Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

24. Juni 2010

Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.

Lobpreis

Es war uns eine Freude beim Weltgebetstag in unserer Stadt dabei zu sein. Über 25 Gemeinden haben daran teilgenommen. Bei dieser Versammlung kamen Glaubensgeschwister aus zahlreichen Stämmen und Nationen zur gemeinsamen Anbetung und Fürbitte zusammen. Die Freude für uns ist zu wissen, dass wir eines Tages Menschen sehen werden aus jedem Stamm, jeder Sprache und jeder Nation, wie sich in Anbetung vor Seinem Thron verneigen.

Fürbitte

Ein Redakteur einer hiesigen Zeitung schrieb einen Artikel über die Stämme in diesem Land. Dabei schilderte er die Spannungen zwischen denen, die sich loyal zu ihrem Stamm verhalten und solchen, denen ihre Loyalität zur nationalen Regierung wichtiger ist. Ein Stammesangehöriger wird folgendermaßen zitiert: "Wir Stammesangehörige sind keine Verräter. Wir fühlen uns lediglich unserem Stamm mehr verpflichtet als dem Land, in dem wir leben und von dem wir zehren." Lasst uns für diese Menschen beten, die sich in diesem Spannungsfeld bewegen, dass der himmlische Vater Seine Liebe allen zeigt, die zur menschlichen Rasse gehören, die mit Adam ihren Anfang nahm.

Lasst uns Gott darum bitten, dass er die Menschen miteinander zusammenbringt, die an Christus glauben, und auch die, die suchend sind, und für von Gott geleitete Treffen von Glaubensgeschwistern, die miteinander Gemeinschaft pflegen können. Last uns auch für die Glaubensgeschwister beten, die bisher im Verborgenen an Christus glauben, dass sie sich doch untereinander zur stärkenden Glaubensgemeinschaft treffen.

Die Stadt hier ist als ein Zentrum des Islam und ihre Einwohner für ihre extremen Ansichten über den Islam bekannt und wie Muslime leben sollten. Jemand aus dieser Gegend sagte, dass die Einheimischen hier entweder zu denen gehören, die diese extreme Richtung vertreten oder zu denen, die die Nase so voll haben von diesen Ansichten, dass sie sich für einen vollkommen anderen Lebensstil entschieden haben. Darum lasst uns für diese letztere Gruppe beten, dass sie Jesus entdecken und den Gott, den Jesus uns offenbart, und auch für diese Stadt hier, dass Gott an den religiösen Führern in dieser Stadt mächtig wirkt.

Last uns für 'Val' beten, der in ein Nachbarland reist, um dort der chinesischen Gemeinde zu dienen.

Wenn man übers Land fährt, sieht man, dass es kürzlich sehr heftig geregnet haben muss. Die Felder grünen und die Pflanzenwelt steht in einem gesunden Grün. Wasser ist ein wunderbarer Segen! Lasst uns beten, dass die Gute Nachricht sich ebenfalls wie ein Regen über dieses Land ergießt und dass die Möglichkeiten, das Evangelium zu verbreiten sich für viele als hilfreich erweist, dass TV- und Radioprogramme ungehindert ausgestrahlt werden können und die Menschen die Botschaften von dort hören.

Zeugnis

'Ahmed', ein einheimischer Muslim, kam zu seinem Professor, dem es eine Freude war, dabei das Evangelium weiter zu geben. Ahmed erzählte, dass er schon früher einmal auf der Suche nach Wahrheit eine Gemeinde besuchte, doch schien ihm damals alles zu sonderbar. Der Professor entgegnete ihm, dass es gute und weniger gute Gemeinden gäbe. Ahmed bat ernstlich um einige Webseiten, wo er sich einmal wertvolle Predigten anhören könnte. Darum lasst uns beten, dass das Wort Gottes, das er dort hört, ihn zum Heil leitet.