Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

23. November 2011

Das aber auf dem guten Land sind die, die das Wort hören und behalten in einem feinen, guten Herzen und bringen Frucht in Geduld. (Lukas 8, 15)

Lobpreis

Kürzlich wurde "Houdah" hier getauft. Sie ist Einheimische und war zuvor Muslima. Dies ist besonders ermutigend, denn die meisten einheimischen Gläubigen sind Männer.

Kurzvideo zur Vorbereitung auf das Gebet

In nahezu jedem arabischen Land gibt es Beduinen. Sie sind von der Tradition her Nomaden, doch in diesen Tagen ändert sich manches. Schaut Euch doch das folgende Video an und betet dann für dieBeduinen in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Fürbitte

• Lasst uns den Herrn darum bitten, dass er auch weiterhin sein Volk in den Ländern beschützt, in denen die Kämpfe und Unruhen andauern, dass er es beschützt vor Querschlägern und Irrläufern, die ihre Häuser treffen, dass sie rechtzeitig erfahren, wo die Unruhen gerade stattfinden, sodass sie diese Gebiete meiden, und dass sie Frieden im Herzen haben und frei von Angst sind.

• Wir alle wissen " ...wir werden Trübsale haben..." (1. Thess. 3, 4); das ist eine Realität für die Brüder und Schwestern in diesem Land hier. Die meisten der einheimischen Gläubigen hier gehören keiner Gemeinschaft an, sie beziehen ihre Unterweisung vielmehr aus dem Internet und über das Satellitenfernsehen. Doch ohne geistliche Leiterschaft besteht die Gefahr, dass diese Gläubigen nicht gut genug auf die Glaubensprüfungen vorbereitet sind, die auf sie zukommen. Lasst uns darum beten, dass Gott diese Gläubigen darauf vorbereitet.

• Acht Frauen aus einer Familie ertranken in einem Fluss in einer ländlichen Gegend. Lasst uns Gott darum bitten, dass er diese Familie tröstet in diesem großen Kummer und er zu ihnen spricht durch Träume und Visionen.

• Mohammed, ein einheimischer Gläubiger und ehemaliger Muslim, war eine gewisse Zeit abgetaucht. Seit aber kürzlich seine Mutter starb, sucht er wieder Anschluss an unsere Gemeinschaft. Lasst uns darum beten, dass er Beständigkeit gewinnt und im Glauben an Reife gewinnt.

• Eine junge Frau träumte, dass ihr ein Mann in weißen Kleidern erschien. Eine andere Frau träumte, dass ihr Mann einen Verkehrsunfall hatte, und dies trat dann auch ein. Eine andere Person wiederum träumte, dass er mit jemand zusammen ein Geschäft beginnen sollte. Träume sind in den östlichen Ländern üblich und werden auch ernst genommen. Lasst uns darum beten, dass Gott sich noch vielen Menschen hier durch Träume und Visionen offenbart, und dass sie ihre Träume denen weiter erzählen, die den Vater kennen und so im Gespräch erfahren, was die Träume bedeuten und dann ein Verständnis bekommen vom Leben in Christus.

Zeugnis

"Fatima", die Frau eines Gläubigen, erfuhr von der Wahrheit und schenkte den wesentlichen Inhalten davon ein paar Monate später Glauben. Ihr Ehemann las ihr eine kurze Geschichte vor mit dem Titel: "Gottes Strategie ". Darin wird berichtet, was Gott unternommen hat, um uns zu beschenken. Die Führung des Heiligen Geistes war für sie sehr aufschlussreich. Sie erkannte und empfing die große Liebe Gottes. Gestern sagte sie: "Nun möchte ich mich taufen lassen." Lasst uns für das Wachstum der einheimischen Gläubigen beten und dass ihre Familien sich auch für den Glauben entscheiden, wie "Fatima" es tat.