Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

23. März 2011

Der herrliche Reichtum des Geheimnisses Gottes unter den Heiden ist Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit. (Kolosser 1, 27)

Lobpreis

„Wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen" (2. Kor. 5, 7). Lasst uns Gott preisen, denn er sitzt im Regiment, und darum brauchen wir uns nicht zu fürchten, denn wir wissen, dass der Schöpfer und Erhalter mit uns ist.

Es leben Gläubige aus den verschiedensten Nationen auf der Arabischen Halbinsel. Wir wollen beständig für diese Glaubensgeschwister beten, dass sie in diesen Tagen mutig im Glauben stehen. Schaut Euch dazu das folgende Video an: Believers und lasst Euch dadurch zum Gebet inspirieren. Believers

Fürbitte

•Lasst uns für die Zeltmacher beten, dass sie während dieser politisch unruhigen Tage Zeugnis vom Fürst des Friedens ablegen können, damit sich die Herzen der Einheimischen öffnen. Gerade heute bat ein Arbeitskollege eines Zeltmachers um eine Bibel. Viele sind inzwischen desillusioniert nach all den Kämpfen in den Städten. Mögen sie den Frieden und die Versöhnung kennen lernen, die allein Jesus geben kann. Die Demonstrationen am vergangenen Freitag im Jemen forderten 50 Tote und über 600 Verletzte. So lasst uns auch für die Familien beten, die bei den Demonstrationen eines ihrer Lieben verloren haben, damit Gott sie tröstet in ihrem Leid und Kummer.

•Der Perlenplatz in Bahrain ist ein Denkmal, das an die Zeit der Menschen erinnert, die nach Perlen tauchten, er wurde Anfang der 1980ger Jahre erbaut. Die sechs Segel arabischer Segelschiffe aus Beton stellen die sechs Länder des Golf-Kooperationsrates dar (Saudi-Arabien, Bahrain, Kuwait, Oman, Katar und die Vereinigten Arabischen Emirate) und die Riesenperle auf der Spitze steht für deren Einheit. Es wurde am vergangenen Freitag zerstört, denn dieses Monument wurde zum Symbol für die Bewegung gegen die Regierung. Lasst uns für Ruhe beten, denn diese Aktion führte ebenfalls zu vielen Protesten und Ärger.

•Lasst uns für Frieden im Jemen beten, damit im Falle eines Regierungswechsels gute Männer an ihre Stelle treten, die das Land im Frieden zu regieren vermögen. Lasst uns auch darum beten, dass der Präsident im Augenblick richtige Entscheidungen trifft, um weitere Gewalt zu verhindern, und dass die, die die Macht im Land übernehmen und Verwüstung anrichten wollen, dabei scheitern.

•Lasst uns um Weisheit beten für Einheimische und Ausländer bei ihrer Suche nach der Entscheidung, ob sie vorübergehend aus den Städten wieder in die Orte ziehen sollen, wo sie ursprünglich herkommen. Bei dieser Informationsflut durch die Medien ist es nicht leicht zu erkennen, was davon stimmt. Lasst uns darum beten, dass Gott Seinem Volk Weisheit und Unterscheidungsvermögen gibt.

Zeugnis

Während der letzten Tage besuchte ich eine ganze Anzahl meiner arabischen Freunde. Ich erzählte ihnen die Geschichte, wie Jesus den Sturm auf dem See Genezareth stillte. Dabei ermutigte ich meine Freunde damit, dass Jesus auch heute noch die Macht hat, die Stürme um uns herum zu stillen, und betete für viele meiner Freunde in Jesu Name. Seht, welche Gelegenheiten sich uns doch bieten!

Als ich im Lebensmittelgeschäft umherging, sah ich einen meiner Studenten. Er grüßte mich mit einem freundlichen Lächeln. Ich fragte ihn nach seinem Ergehen, und er erwiderte, es gehe ihm gut. Dann fragte ich nach seiner Familie, darauf antwortete er ganz traurig: „Mein Bruder ist im Gefängnis." So lasst uns um Weisheit für die Nachfolger Jesu beten, dass sie Hoffnung zu bringen vermögen in die hoffnungslosen Situationen, denen sie sich in diesen Tagen gegenüber sehen.