Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

23. Februar 2011

Weise mir, Herr, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit, erhalte mein Herz bei dem Einen, das ich deinen Namen fürchte. (Psalm 86, 11)

Lobpreis

Wir wollen Euch einen großen Dank aussprechen für Euren beständigen Glauben und Euer Hoffen für unsere Freunde, Kollegen und Nachbarn. Es bedeutet uns sehr viel, dass ihr uns auf unserem Weg begleitet und am Glauben festhaltet, dass Gott die Mauer um die Herzen unserer arabischen Freunde überwinden kann. Gott sei Dank, für ihn ist nichts unmöglich. Er vermag wahrlich sein Heil in den ganzen Mittleren Osten zu bringen. Herr Jesus, komme bald, und zeige uns deine Macht.

Um ein wenig mehr zu verstehen, warum es in Bahrain zu den Gewaltausbrüchen kam, könnt ihr die beiden folgenden Videos anschauen und daraus dann auch Anliegen nehmen für Euer Gebet:

"Modern Bahrainis"

"Shi'a Bahrain"

Shi'a Bahrain

Fürbitte

• Aus mehreren Ländern der Arabischen Halbinsel kamen Nachrichten über Demonstrationen und Unruhen. Lasst uns darum beten, dass die Gewalt aufhört und dass die politische Führung sich aufmacht, mit dem Volk friedlich über die unterschiedlichen Sichtweisen zu verhandeln, und dass die Menschen ihre Herzen nach der Unruhe in sich erforschen und auf den hören, der inneren Frieden und Freude geben kann, und dass sie auf die Gute Nachricht hören.

• Lasst uns auch für die im Ausland lebenden Christen beten, die eine Schlüsselposition begleiten, dass es ihnen gelingt, in diesen Tagen Versöhnung zu stiften.

• Lasst uns für einen jungen Mann, "Hamed" mit Namen, beten, der kürzlich in seinem Land durch Gummigeschosse verletzt wurde. Er schloss sich den Protesten weiter an und er bat einen unserer Mitarbeiter, für ihn zu beten. Später berichtete er, dass die Soldaten an ihm vorbei schossen und damit die Gebete beantwortet wurden. Er hat eine Familie wie viele andere auch, die an den Protesten teilnehmen. Lasst uns um Ruhe beten und darum, dass nicht noch mehr Menschen bei den Protesten umkommen.

• Insgesamt hat sich in den protestierenden Demonstranten viel Ärger und Schmerz aufgestaut. Wenn man mit den Menschen spricht, dann hat es den Anschein, dass sie nach Rache verlangen für das vergossene Blut ihrer Brüder, Schwestern und Freunde. Lasst uns darum beten, dass Versöhnungsbereitschaft und Friede hier Platz greift.

• Eine unserer Mitarbeiterinnen wurde neu ermutigt, weil ihre Nachbarin ihr anvertraute, dass sie nach vielen durchstandenen Schwierigkeiten und einer Beinahe-Fehlgeburt schwanger sei. Die Mitarbeiterin konnte Zeugnis ablegen von Gottes Macht und Stärke und versicherte ihr, dass sie auch weiterhin für sie beten werde. Lasst uns darum beten, dass "Fatima" eine gute Schwangerschaft erlebt und ein gesundes Baby zur Welt bringen kann und dass sie in dieser Zeit Christus kennen lernt.

Zeugnis

'Latifa' entschied sich vor ein paar Jahren, Jesus nachzufolgen, doch in den letzten Monaten hatte sie den Eindruck, dass Gott ihr sehr ferne sei. In der Vorweihnachtszeit hatten wir bei uns zu Hause ein Weihnachtsessen, wo sie den Wunsch äußerte, dass Gott zu ihr sprechen möge. In einer der folgenden Nächte träumte sie zum ersten Mal von Jesus, wie er eine Laterne hielt. Sie ist eine von jenen Frauen, die alles genau durchzuplanen gewohnt sind. Es hat den Anschein, dass Gott ihr zu verstehen geben will, dass er ihr den Weg zeigen will, zwar nicht den ganzen Weg auf einmal, aber doch zumindest den nächsten Schritt. Sie war hoch erfreut über die Antwort auf dieses Gebet.