Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

22. Juni 2011

Besonderes Gebet für den Jemen

Am 12. Juni jährte sich die Entführung von neun ausländischen Christen im Jemen zum zweiten Mal. Damals wurden drei junge Frauen ermordet, die nun im Himmel sind. Zwei kleine Kinder sind inzwischen zu Hause bei Onkel und Tante im ostdeutschen Bundesland Sachsen. Tony aus England und die aus Sachsen stammenden Johannes, Sabine und ihr kleiner Sohn Simeon, der inzwischen nahezu drei Jahre alt ist, sind nach wie vor verschollen.

Christen aus dem Jemen und andere, die mit der ganzen Situation im Jemen vertraut sind, sind für unsere Gebete dankbar und bitten um weiteres anhaltendes Gebet. Sie geben uns folgende Gebetsanliegen:

• Dass die vier Vermissten (von denen wir einmal annehmen, dass sie immer noch am Leben sind) den Frieden, die Gegenwart und die tägliche Fürsorge von Jesus erfahren und unversehrt bald freigelassen werden

• Dass wir bald mehr darüber erfahren, wo sie sind

• Dass die Familien und Freunde der Vermissten und der Ermordeten den Frieden Jesu erfahren angesichts der anhaltenden Spekulationen und Unsicherheit

• Dass alle Gläubigen im Jemen des Herrn Leitung und Bewahrung erfahren

• Dass die Entführer vom Heiligen Geist überführt werden und zur Vergebung, Liebe, und echtem Leben in Jesus geführt werden.