Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

21. Juli 2010

Ist jemand in Christus, dann ist er eine neue Kreatur.

Lobpreis

„Sie fühlen sich wohl, wenn Sie über Ihre Weltanschauung sprechen können, und darum ist dies ein gutes Thema für unsere Englisch-Konversationsklasse ". So beginnt eine unserer Freundinnen ihren Englisch-Unterricht für Einheimische. Diese Woche hatte sie erneut die Gelegenheit, über unser Heiliges Buch zu sprechen und Fragen hierzu von ihren Kursteilnehmern zu beantworten. Die Fragen gingen über Missverständnisse, die die Einheimischen über die Bibel haben. Lasst uns Gott preisen für solche treue Christen, die durch ihren Lebensstil und ihre Worte bei der Arbeit und im Privatleben von Gott Zeugnis

Fürbitte

Unser himmlischer Vater versprach uns nie ein sorgenfreies Leben. Er versprach uns allerdings, dass Er immer mit uns ist. Lasst uns einen Mann vor den Thron Gottes bringen, der im Augenblick bis zum äußersten in der Anfechtung steht, dass er sich der Gegenwart des himmlischen Vaters bewusst wird und so zum inneren Frieden kommt und innerlich frei wird in seinen Anfechtungen.

Wenn Studenten ihre Prüfungen hinter sich haben und in die Sommerferien gehen, machen sich viele auf und kaufen sich DVDs. Sie möchten Filme aus dem Westen anschauen. Lasst uns darum bitten, dass sie von solchen Filmen angezogen werden, die Gott verherrlichen, in denen sie sehen können, dass Er sich um sie sorgt, und die eine Botschaft vermitteln, die die Gute Nachricht als Grundlage hat.

Viele Zeltmacher verbringen ihren Sommerurlaub außerhalb des Landes, in dem sie dienen. Darum lasst uns beten, dass die, die sie sonst in der Nachfolge unterweisen und im Glauben ermutigen, in dieser Zeit im Glauben treu bleiben und Gnade und geistliche Erkenntnis und Einsicht finden, die sie brauchen.

Die Lehrer an einer Sprachschule haben es auch viel mit gläubigen Studenten zu tun. So lasst uns beten, dass sie den Unterschied bei diesen Studenten erkennen und sie fragen, warum sich ihr Verhalten von dem der anderen Leute in ihrem Land unterscheidet. Und lasst uns auch darum beten, dass diese Studenten ein gutes Zeugnis für ihre Lehrer sind.

Ein Mitarbeiter hier hat einen guten Zugang zu einheimischen Muslimen und kommt mit ihnen leicht in gute geistliche Gespräche. Er macht regelmäßig seine Runde durch Cafes und sucht dort „Menschen des Friedens“. Lasst uns beten, dass diese Gespräche noch zu viel mehr führen.

Zeugnis

"Dan" wurde von "Abdullah" zum Essen eingeladen, und es waren noch mehrere andere einheimische Freunde dabei. Einer dieser Freunde warnte Dan zuvor, dass einige dieser Freunde die Gelegenheit nutzen wollen, mit ihm über seinen Glauben und den Islam zu sprechen und er selbst deren Plan nicht gut heißt. Es begab sich dann, dass Dan die Gelegenheit ergriff und den Männern von der Notwendigkeit erzählte, dass Jesus einen Preis für unsere Erlösung bezahlen musste. Er sagte auch, dass man mit dem Zählen unserer Sünden und guten Werke nicht zum Ziel kommt, sondern dass uns eine neue Natur gegeben werden muss und dass dies nur möglich ist, wenn Einer von außen uns verändert.

Am nächsten Tag rief Abdullah bei Dan an und brachte zum Ausdruck, dass die Unterhaltung für ihn hoffentlich nicht lästig war. Tatsächlich fuhr Abdullah fort, dass er einen ganz neuen Blick für Jesus erhielt und nun mehr davon hören will! So lasst uns beten, dass Gott Abdullah zu einer persönlichen Beziehung zu dem Einen führt, von dem er mehr erfahren will.