Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

21. Oktober 2018

GEBET FÜR SUCHENDE UND NEU ZUM GLAUBEN AN JESUS CHRISTUS GEKOMMENE

• Ali nennt sich selbst Agnostiker, hat aber Freude daran, sich mit Christen über Glaubensfragen zu unterhalten. Lasst uns beten, dass er empfänglich wird zu erkennen, dass er selbst einen Heiland nötig hat und dass der Geist Gottes ihm Gnade erweist zu glauben.

• Lasst uns auch für eine frisch zum Glauben Gekommene beten, der nach einer Arbeit sucht. Von der Großzügigkeit ihrer Familie zu leben ist nicht einfach. Lasst uns beten, dass sie ermutigt wird, im Vertrauen zu ihrem Herrn in dieser Prüfungszeit zu wachsen, in der sie lernen muss auf seine Versorgung zu warten. Möge sie zu einem Licht in ihrer Familie werden, damit auch sie zu Seiner Liebe gezogen werden, die durch sie fließt.

• Stellt Euch einmal vor, Ihr wäret der/die Einzige NachfolgerIn Jesu in Eurer Familie und in Eurem Wohnort und dazu das Schicksal in der Ewigkeit derer, die Ihr liebt. Lasst uns für die beten, die in diesem Kampf stehen, dass sie fest bleiben in Zeiten des Zweifels und Hoffnung fassen, wenn sie für ihre Familienangehörigen und Freunde beten, und dass diese Generation noch erleben darf, wie sich eine große Hinwendung zum Herrn ereignet und sein Reich sich ausdehnt.

• „Meine Oma ist die lieblichste und freundlichste Frau, doch sie kennt Jesus nicht und sieht auch nicht, wie sie jemals ihren Glauben ändern kann“, so sagte kürzlich eine neu zum Glauben Gekommene. „Alles was mir bleibt ist, bei ihr zu sitzen, ihre Hand zu halten und für sie zu beten." Lasst uns beten, dass die älteren Menschen, die ihr Leben lang dem in ihrem Land vorherrschenden Glauben gefolgt sind, Träume und Visionen mit Jesus bekommen und ebenso mächtige Offenbarungen der Wahrheit und damit die Gelegenheit, an Ihn zu glauben, ehe es zu spät ist.

• „Mein Vater verleitet mich zu Dingen, derer ich mich schäme." Lasst uns für die Befreiung einer neu zum Glauben Gekommenen beten, die in einer sehr misslichen Lage ist. Lasst uns beten, dass sie mit ganzem Herzen auf Jesus vertrauen kann und dabei erleben darf, wie er sich in mächtiger Weise für sie einsetzt.

PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: