Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

21. März 2012

Nach der Gnade Gottes, die mir gegeben ist, habe ich als ein weiser Baumeister den Grund gelegt; ein anderer aber baut darauf; ein jeder aber sehe zu, wie er darauf baut. (1Kor. 3, 10)

Lobpreis

Lasst uns Gott danken, dass er immer wieder Zeltmacher mit Einheimischen aus der näheren Umgebung zusammenbringt. Mögen diese Beziehungen weiter wachsen und gedeihen nach Seinem Willen und mögen auch die Gelegenheiten zunehmen, dass man das Evangelium von der Wahrheit weitergeben kann.

Video

Die Menschen im Jemen brauchen diese Woche im Besonderen unser Gebet. Darum wollen wir Euch bitten, für dieses Land und seine Hauptstadt Sanaa zu beten. Die Menschen glauben hier einer alten Prophetie über Jesus. Gleichwohl brauchen die Jemeniten Jesus als ihren Heiland und Herrn.Shem, Sanaa and Jesus

Fürbitte

• Lasst uns für einen einheimischen Mann beten, der behauptet, er glaube an Jesus, aber wie es scheint, kaum geistlichen Hunger zeigt. Er hofft, in den Westen zu gelangen, um dort vielleicht eine Frau heiraten zu können. Möge er das Wort Gottes lesen, sodass der Herr an seinem Herzen arbeiten kann.

• Nachdem Mohammed, ein junger Gläubiger, eine Zeit lang untergetaucht war, bringt er nun den Wunsch nach mehr geistlicher Gemeinschaft zum Ausdruck. Lasst uns darum beten, dass er nun beständig die Gemeinschaft pflegt, im Glauben stark wird und dann auch andere im Glauben unterweisen kann.

• Vom 23.-25. März sind besondere Gebetstage für Saudi-Arabien. Dazu werden sich Glaubensgeschwister zu diesem besonderen Gebet für Saudis treffen. Wir möchten Euch bitten, sich diesem Gebet in dieser Zeit anzuschließen und in diesen Tagen eine besondere Zeit dafür reservieren.

• Lasst uns darum beten, dass der Herr vermehrt Gelegenheiten für Zeltmacher mit einem guten Lernvermögen für Arabisch schafft, um dieses Gebiet zu bearbeiten, wo bisher nur wenige arabisch sprechende Zeltmacher wirken.

• Lasst uns für Sein Volk an der Front beten um Stärkung gegen Entmutigung und Betrug.

Zeugnis

'Ali' ist ein junger Mann, den wir zum ersten Mal bei einer hitzigen Debatte über unseren und seinen Glauben kennen gelernt haben. Er möchte gern weiter diskutieren, ich sagte ihm aber, dass ich daran nur interessiert sei, wenn dies auf der Grundlage der Glaubensfundamente in Bibel und Koran geschehe. Lasst uns darum beten, dass er auch bereit ist, mit uns zusammen die Grundlagen der Bibel kennen zu lernen.