Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

21. Februar 2012

Und eine gottesfürchtige Frau mit Namen Lydia, eine Purpurkrämerin aus der Stadt der Thyathirer, hörte zu; dieser tat der HERR das Herz auf, daß sie darauf achthatte, was von Paulus geredet ward. (Apg. 16, 14)

Lobpreis

Lobpreiset unseren Gott, denn eine Regierung hier in den Golfstaaten hat für die Dienstmädchen, die in größerer Zahl weggelaufen waren, eine Amnesty erlassen. Diese Situation findet sich in allen Golfstaaten. Lasst uns darum beten, dass die Regierungen der anderen Golfstaaten in gleicher Weise entscheiden.

Video

Da am 21. Februar im Jemen Präsidentschaftswahlen stattfinden, möchten wir Euch im folgenden Video dorthin mitnehmen und in diesen Tagen insbesondere den Schwerpunkt Eurer Gebete auf die Hauptstadt Sana’a richten:Sana'a.

Fürbitte

• Trotz der guten wirtschaftlichen Entwicklung ist die Arbeitslosigkeit unter den Einheimischen hoch und das Schaffen von Arbeitsplätzen für die wachsende Bevölkerung eine dringliche Aufgabe. Lasst uns darum beten, dass für die Einheimischen zahlreiche Arbeitsstellen geschaffen werden und dass mehr Gläubige hierher kommen und Geschäfte gründen, wodurch auch das Reich Gottes in diesem Land wächst.

• "Hamed" erhielt kürzlich Bücher und Unterlagen für eine Jüngerschaftsschulung auf einen Chip auf sein Handy. Er ließ sein Handy im Auto liegen, und prompt wurde es gestohlen. Wir hoffen, dass es ein normaler Dieb war und nicht jemand, der das Handy beschlagnahmt und ihm und denen, mit denen er Kontakt pflegt, Probleme macht. So lasst uns für seine Sicherheit beten.

• In einem Dorf gab es Proteste gegen die Regierung wegen der Diskriminierung. Bei Zusammenstößen wurden dabei zwei Personen getötet. Lasst uns für Gerechtigkeit beten für alle Minderheiten in diesem Land und dass die Betroffenen sich auf die Suche nach Jesus machen, der der wahre Friedensstifter ist.

• Lasst uns beten, dass der Herr uns ein wenig Einblick gibt, was er auf der Arabischen Halbinsel hinter den Kulissen im Augenblick tut. Das würde uns alle wieder ermutigen!

• Die Präsidentschaftswahlen im Jemen finden heute, am 21. Februar statt. Lasst uns darum beten, dass Gott die rechte Regierung hier einsetzt und dass dann in der Folge Frieden hier in diesem Land einkehrt, und dass auch eine größere Freiheit gewährt wird zur Verbreitung der guten Nachricht von Jesus unter den Menschen im Jemen.

Zeugnis

Eine Tochter unserer Nachbarn zeigt ein wachsendes Interesse an geistlichen Dingen. Sie nimmt ihren eigenen Glauben sehr ernst, fragt mich aber auch fortwährend über unseren Glauben. Ich konnte ihr einige Geschichten aus der Bibel erzählen. Sie nahm auch den Jesus-Film an und will ihn anschauen. Kürzlich konnte ich ihr auch eine Anbetungs-CD geben, in dem das pure Wort Gottes weitergegeben wird und einige Schlüsselverse aus den Evangelien (in Englisch – ihr Englisch ist sehr gut). Lasst uns darum beten, dass ER ein großes Werk in ihrem Leben wirkt – und auch im Leben der ganzen Familie. Ihre Mutter und die anderen Geschwister verfolgen unsere Unterhaltung auch mit Interesse, doch einzig diese Tochter ergreift die Initiative zu geistlichen Gesprächen.