Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.


MÄRZ 2021

EIN BESONDERER GEBETSFOCUS FÜR JEMEN IM MÄRZ 2021 - ÜBERSTRÖME DIESES LAND- Das Gebetheft hier herunterladen: ÜBERSTRÖME DIESES LAND- (pdf datei);


21. Februar 2021

FEBRUAR GEBETSINITIATIVE- 3. WOCHE - VORBEREITUNG AUF VERFOLGUNG

Leid gehört zur gefallenen Welt. Für Gläubige mit islamischem Hintergrund, GmIs, ist ein Großteil des Leids, das sie erfahren, ursächlich mit der Nachfolge Jesu Christi verbunden. Matthäus 10, 36 erfüllt sich oft bei GmIs: “Des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.” Für viele GmIs auf der Arabischen Halbinsel ist dies tägliche Erfahrung; ihre Familen können sie körperlich misshandeln, aus der Gemeinschaft ausstoßen, enteignen oder sogar töten, weil sie Jesus Christus nachfolgen.

Lasst uns als Leib Christi unsere GmI-Brüder und Schwestern auf der Arabischen Halbinsel durch unser Gebet unterstützen, dass sie gut vorbreitet sind auf die Verfolgng, wenn sie geschieht.

“Alle, die gottselig leben wollen in Christo Jesu, müssen Verfolgung leiden.” 2. Tim 3, 12

“Gedenket an mein Wort, das ich euch gesagt habe: ‚Der Knecht ist nicht größer denn sein Herr ̦’ Haben sie mich verfolgt, so werden sie euch auch verfolgen; haben sie mein Wort gehalten, so werden sie eures auch halten.” Joh. 15,20

• Lasst uns für die GmIs auf der AH beten, dass sie erkennen, dass Verfolgung zur Nachfoge Jesu Christi gehört und nicht als Strafe für unsere Sünden oder falschen Entscheidungen zu verstehen ist.

• Lasst uns für die GmIs beten, dass sie ihre neue Identität in Jesus Christus klar erfassen. Der vertraute Wandel mit dem Herrn und das Bewußtsein, in Seiner Gegenwart zu leben, wird sie auch durch die schwierigen Zeien der Verfolgung tragen.

• Lasst uns für die GmIs beten, dass sie Gottes Wort studieren, verstehen und auswendig lernen. Während der Verfolgung hat der Gläubige oft keinen Zugang zum geschriebenen Wort Gottes. Lasst uns für sie beten, dass sie Gottes Wort in ihr Herzem Wohnung nehmen lassen, damit sie sich während der Verfolgung an seine Wahrheit klammern können.

• Lasst uns für die GmIs beten, dass sie die tiefe Bedeutung des Gebets erkennen, damit sie “allezeit im Geist beten mit allem Gebet und Flehen” Eph. 6, 18. Möge der Geist sie unterweisen in den verschiedensten Arten des Gebets: hörendes Gebet, Schreien, Klagen, Preis, Bitten und Gottes Wort beten.

• Lasst uns für die GmIs beten, dass sie erkennen, wann sie in den Situationen der Verfolgung ausharren sollen und wann sie fliehen sollen. (Mt. 10, 23). Lasst uns beten, dass sie davor bewahrt werden, sich selbst zu verdammen oder durch andere verurteilt werden wegen irgendeiner ihrer Entscheidungen.

• Lasst uns für die GmIs beten um Weisheit und Unterscheidungsvermögen in ihrem Reden und Handeln. Unkluge Äußerungen und Taten können zu unnötiger Verfolgung führen, und weise Worte können den Zorn der Verfolger abwenden.


PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: