Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

20. Oktober, 2010

Dem aber, der euch stärken kann nach meinem Evangelium und der Predigt von Jesus Christus, durch welche das Geheimnis offenbart ist, das von der Welt her verschwiegen ist, nun aber offenbart, auch kundgemacht durch der Propheten Schriften nach Befehl des ewigen Gottes, den Gehorsam aufzurichten unter allen Heiden: dem Gott, der allein weise ist, sei Ehre durch Jesus Christus von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen (Römer 16, 25-27

Lobpreis

Lasst uns Gott danken, denn er hat so unzählig viele Male Sein Volk mit allem nötigen versorgt, und lasst uns darum beten, dass Gläubige seine Treue und Liebe immer vor Augen haben und sich durch Sein Wort ermutigen lassen und sich darum auch in allem auf Ihn verlassen.

Es hat den Anschein, dass viele Muslime ebenfalls daran teilhaben und sich aufmachen, um den Herrn Jesus kennen zu lernen, dabei wird ihnen manchmal eine übernatürliche Begegnung mit Jesus zuteil. Hierzu könnt Ihr ein kurzes Video anschauen und es als Anlass zum Gebet nehmen: Dreams and Visions. Dreams and Visions

Fürbitte

Lasst uns für die Region Hadramaut im Südosten der Republik Jemen beten, dass die Menschen in den Städten Seyun, Tarim und Mukalla die Gute Nachricht vernehmen und darauf reagieren. Lasst uns darum beten, dass das Evangelium sich auch zu ihren Nachbarn verbreitet und dass ganze Familien und Dörfer zum Glauben kommen.

Lasst uns für ein junges Ehepaar beten, das Gottes Ruf vernommen und sich auch schon aktiv um eine Arbeit bemüht hat, doch bisher noch ohne feste Zusage. Es wäre sehr hilfreich, wenn sie kämen, denn ihre Gaben sind hoch willkommen und werden bei uns gebraucht. Last uns beten, dass Gott bald eine Tür für sie auftut.

Lasst uns für zwei meiner einheimischen Freunde beten, sie sind sehr offen und wir reden miteinander regelmäßig über Gott. Sie haben viele Fragen, und ich brauche Gottes Weisheit zur Beantwortung ihrer Fragen. Möge Gott uns allen ein tiefes Verlangen geben, aus Liebe für die Einheimischen und ihre Errettung zu beten.

Lasst uns für zwei arabische Gläubige beten, die letzte Woche in einem lokalen Fernsehsender auftraten und ihren Glauben an Jesus bekannten. Beide sind im Gefängnis, sie standen aber mutig zu Ihrem Glauben. Lasst uns zu Gott beten, dass er noch mehr Gläubige dazu bewegt, zu ihrem Glauben zu stehen, sodass auch solche, die als Gläubige bisher noch im Verborgenen bleiben, erkennen, dass sie nicht alleine sind. Möge doch eine Gemeinde hier in diesem Land entstehen.

In der hiesigen Zeitung war letzte Woche zu lesen, dass eine Frau im Westen einer arabischen Frau, die als Besucherin in diesem Land weilte, den Schleier vom Gesicht riss. Die arabische Frau versuchte den Schleier wieder zurecht zu rücken, wurde aber dem Zeitungsbericht zufolge dabei tätlich angegriffen. Lasst uns für diese Frau und ihre Familie beten, dass sie nicht alle „Christen“ mit denen gleich setzt, die ihr das angetan haben. Mögen sie in ihrem eigenen Land gottesfürchtige Menschen aus dem Westen kennen lernen und dabei erkennen, dass die Christen nicht alle gleich sind.

Zeugnis

Wenn J. ein Zimmer betritt, zieht er die Aufmerksamkeit auf sich mit seinem langen Haar und einem Bart, der so gar nicht zu seinem Alter passt. Er erzählt mir bereitwillig, dass er sich dabei an einem Bild von Jesus orientiert, dass er sah, als er eine Kirche im Mittleren Osten besuchte. Sein erst vor kurzem geborener Sohn trägt den Namen seines Lieblingspropheten, und er schaut sich gerne christliche Fernsehprogramme an, um mehr über Jesus zu erfahren. Seine Worte verraten eine gute Kenntnis über die Evangelien. Er tut all dies jedoch nicht, so scheint es, mit der Absicht, ein Nachfolger des Christus zu werden, wie ihn die Evangelien beschreiben, sondern wie ihn der Koran beschreibt. Lasst uns beten, dass J. seine Familie und seine Freunde dazu anregt, dass sie das Leben von Christus studieren und dass Gott ihnen allen den wahren Jesus offenbart.