Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

20. Oktober 2017

STADTFOKUS - SOHAR

Sohar ist die größte Stadt im Norden von Oman.

http://files.constantcontact.com/198b864e001/eeea0ea8-fb91-4a34-aa68-7453b25fd932.jpg

Aus der Geschichte wissen wir, dass der Bischof von Sohar 325 n. Chr. als Delegierter auf dem Konzil von Nicäa war. Dort wurde die Gottessohnschaft Jesu Christi bestätigt.

In der Vergangenheit diente Sohar als Hafen und Hauptstadt von Oman. Inzwischen hat es einen der größten Häfen des Landes, und die Regierung von Oman versucht durch Investitionen in dieser Gegend die Wirtschaft des Landes zu stärken und auch andere Industriezweige neben der des Erdöls zu fördern. Hier wird auch seit Jahren Kupfererz abgebaut, und die Stahl- und Aluminiumindustrie ist im Wachstum begriffen. Jegliche Art solcher Entwicklung schafft neue Arbeitsplätze, bringt Gastarbeiter ins Land und führt zum Bau neuer Supermärkte, Kliniken und Universitäten. All dies trägt zum Wachstum von Sohar bei.

Viele Omanis sind stolz, dass hier Sinbad der Seefahrer hier geboren sein soll. Doch auch andere Städte reklamieren dies für sich.

Gebetsanliegen:

• Lasst uns darum beten, dass in dem Maße, in dem die Bedeutung von Sohar wächst, auch das Evangelium in der ganzen Stadt immer mehr verbreitet wird (Kol. 1, 6).

• Lasst uns beten, dass Gott die Gemeinde unter den Einheimischen in Sohar baut und dass die Pforten der Hölle sie nicht überwältigen (Matth. 16, 18). Last uns auch beten, das seine Gemeinde heranwächst wie in den Tagen des Bischofs von Sohar.

• Lasst uns beten, dass mit dem Zuzug von weiteren Gastarbeitern auch die Arbeiter in der Ernte des Herrn zunehmen.

PTAP on the PrayerMate App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: