Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

20. Juli 2011

Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du und dein Haus gerettet werden. (Apg. 16, 31)

Lobpreis

Preis dem Herrn für die zahlreichen Begegnungen, die Araber in diesen Sommerferien mit Christen haben. Wir sind sehr ermutigt, dass so viele Menschen das Evangelium gehört und Literatur angenommen haben. Lasst uns beten, dass nun Gottes Wort zu den Herzen dieser Menschen findet.

Ein kurzes Gebetsvideo

Überall auf der Arabischen Halbinsel kann man von Menschen hören, die in den verschiedensten Formen der Magie Lebenshilfe suchen. Eine der Städte hierfür ist Bahla in Oman. Als Gläubige wissen wir, dass es sich hier um einen geistlichen Kampf handelt. Lasst uns den geistlichen Kampf aufnehmen, damit die Menschen in Oman und auf der gesamten Arabischen Halbinsel Jesus erkennen. Schaut Euch doch das folgende Video an Magic in Bahla und betet dann für diese Anliegen.

Fürbitte

• "Naim" kommt aus muslimischem Hintergrund. Er hat sich zu Jesus Christus als Seinem Erretter bekannt. Allerdings wird er in seinem Denken von der Selbstverwirklichung nach New Age abgelenkt. Lasst uns darum beten, dass er in Gottes Wort und einer gesunden Lehre gegründet wird.

• Lasst uns für die Entwicklung und Verbreitung eines tiefgründigen Lehrdienstes für Muslime beten. Es gibt weit mehr in der Jüngerschaftsschulung als die Kenntnis, wie man die Bibel richtig studiert. Lasst uns darum beten, dass Gott dem Leib Christi Unterweisung, Weisheit und Ausdauer gibt, damit den einheimischen Gläubigen geholfen werden kann, die unter tiefen Verletzungen, schweren Abhängigkeiten, spirituellen Gebundenheiten, bösen Geistern und dergleichen leiden.

• "Denny" ist sehr begabt in seiner Berufung unter Arabern und konnte einige Jahre lang einen sehr wertvollen Dienst in der Jüngerschaftsschulung von einheimischen Gläubigen tun. Doch nun schraubt sein Arbeitgeber in seinem weltlichen Job seine Erwartungen deutlich nach oben. So lasst uns darum beten, dass Denny eine neue Arbeit findet, wo er noch genug verdient, um seine Familie zu versorgen und gleichzeitig genug Zeit zu seinem Dienst hat.

• Lasst uns für die beten, die im Jemen zur Zeit unter einer Unterversorgung an Wasser, Strom und Gas leiden. Da sich die einander bekämpfenden Fraktionen bisher nicht auf eine Lösung der Schwierigkeiten einigen konnten, müssen die Menschen darunter leiden. Lasst uns darum beten, dass die verschiedenen Gruppen zusammen finden und sich auf einen Weg zum Frieden im Land einigen können.

• Über "Ali" haben wir hier schon mehrmals berichtet, dass er dem Islam den Rücken gekehrt hat. Er hat sich kürzlich schwer ins Zeug gelegt bei einer Diskussion über das Thema: "Wie kann man wissen, ob man auf dem richtigen Glaubensweg ist?". Er meinte, bei allen Weltreligionen findet man Gebet und gute Werke. Er ließ sich durch unsere Worte nicht überzeugen, und es scheint, dass der Same nicht auf aufgeweichten Boden gefallen ist. Lasst uns beten, dass Gott ihn doch noch erreicht!

Zeugnis

"Shaima", eine Einheimische, erfuhr neulich mit ihrer Familie, dass ihr Cousin von einer Reise in die USA als Christ zurückgekommen ist. Später fragte eine Freundin Shaima, ob sie denn selbst sicher sei, dass sie in den Himmel komme. Shaima erwiderte: "Gewiss, ich bin doch gut." Allerdings überkamen sie später doch Zweifel und sie merkte, dass sie sich dessen doch nicht so sicher ist.

Daraufhin entschied sie sich, mit ihrer Freundin "Marsha" aus dem Westen darüber zu sprechen. "Marsha" erklärte ihr dann, dass es falsch sei anzunehmen, dass unsere guten Taten vor Gott unsere bösen Taten aufheben würden. Selbst vor einem weltlichen Richter funktioniert Gerechtigkeit nicht auf diese Weise. Ist ein Gesetz gebrochen worden, erfordert es eine Strafe als Sühne, ganz gleich ob die betreffende Person sonst viele guten Werke getan hat. "Marsha" sprach dann über das Kreuz und erklärte, wie Jesus für all diese Sünden bezahlt hat. Sie zeigte "Shaima" einen Weg auf, wie man der Vergebung von Gott und des Himmels gewiss werden kann. "Marsha" möchte nun "Shaima" eine DVD über Maria Magdalena auf Arabisch geben. Lasst uns darum beten, dass dies für "Shaima" zum Zeitpunkt wird, wo sie ihren Erlöser kennen lernt.