Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

1. September, 2010

Die Gott suchen, denen wird das Herz aufleben! (Psalm 69, 33)

Lobpreis

Lasst uns Gott loben, denn Menschen, die als Muslime hier in unserer Gegend zum Glauben kamen, treffen sich im Verborgenen untereinander und auch mit ausländischen Christen. Viele sind noch ängstlich, wollen aber in der Wahrheit wandeln. Unser Wunsch ist eine Gemeinde von Christen auf der gesamten Arabischen Halbinsel, Ihr könnt hierzu ein Video anschauen (in englischer Sprache): A Church in the Desert (eine Gemeinde in der Wüste) und mit uns hierfür beten.

Fürbitte

Lasst uns miteinander darum beten, dass wir mit den "Kornelius-Leuten" in Kontakt kommen, sie sind von Gott angerührt, führen ein Leben im Gehorsam und warten auf weitere Offenbarungen der Wahrheit. Sie sind fromm und gottesfürchtig, unterstützen Menschen in Not und beten regelmäßig (Apg. 10, 2), besonders während des Ramadan. Lasst uns darum beten, dass sie erkennen, dass nur in Jesus Christus das Heil ist.

Lasst uns für ein Buch beten, das noch im September erscheinen soll und in dem in zahlreichen Geschichten von Gottes Handeln auf der Arabischen Halbinsel erzählt wird. Es soll zu einer großen Ermutigung werden für die, die für diese Arbeit hier in diesem Teil der Welt beten und ebenso für Muslime, die auf der Suche sind und auch für die Gläubigen, die sich bisher noch im Verborgenen halten. Lasst uns beten, dass die Erscheinung dieses Buches nicht verzögert wird.

Lasst uns für die Mitarbeiter in unserem Land beten, denn eine neue Welle von Ausweisungen steht bevor. Lasst uns darum beten, dass Gott diesen Geschwistern hilft, sich wieder aufzuraffen und dort weiterzumachen, wo sie aufgehört hatten (bevor sie die Arbeit hier aufgenommen hatten), und dass die Arbeit am Reich Gottes weitergeht.

"Mohammed" wurde vor einigen Jahren an Jesus Christus gläubig und hatte viele Aufs und Abs in seiner Nachfolge. Kürzlich kam er zur Versammlung der Gläubigen mit muslimischem Hintergrund und stellte unablässig Fragen zu dem Textabschnitt, den man gerade betrachtete. "Bedeutet das, dass ich meine Familie und Freunde aufgeben muss?" Lasst uns den Herrn loben, dass ER Mohammed an diesen Punkt gebracht hat, und lasst uns Gott bitten, dass ER ihm den Glauben gibt, dass ER immer mit ihm ist und in allen Lebensumständen und in seinem Wachstumsprozess begleitet.

Lasst uns für Abdul beten, dass Gott ihm begegnet und ihm die Wahrheit über Jesus Christus offenbart.

Zeugnis

Gestern traf ich meinen Nachbarn im Aufzug, und ehe ich auf meinem Stockwerk ankam, hatte er mich zu sich zum Ramaden-Fastenbrechen eingeladen. Während wir uns gütlich taten an verschiedenen Platten mit bestem Essen, redete Abu N an einem Stück. Er brachte zum Ausdruck, dass er an diesem Zusammensein Freude hat. Ich wollte zwar gern das Evangelium weitergeben, doch es ergab sich keine Gelegenheit. Ich genoss die Gastfreundschaft und vertraue Gott, dass ER diesen Kontakt dazu benutzt, Abu N zu sich zu ziehen.

Lasst uns für Abu N beten, dass er nach der Bedeutung des Evangeliums fragt.