Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

19. März, 2010

Hungrige Herzen unter den einheimischen Teenagern: möge der Herr ihren Hunger stillen.

Lobpreis

Eine Gemeinde in unserer Stadt, für die wir Euch neulich um Gebet baten, hat nun diesen Monat mit ihren Gottesdiensten begonnen – darauf hatten wir mit großer Erwartung über sieben Jahre lang gehofft! Könnt Ihr Euch vorstellen, dass uns die Stühle ausgingen? Über 400 Seelen kamen am Freitag Morgen zusammen. Die Kraft des Wortes Gottes hat uns tief bewegt. Unglaubliche Dinge in Gottes Schöpfung wie ausbrechende Vulkane und Sternschnuppen kommen aus Seiner Hand, doch das Evangelium ist es, das als die Macht Gottes bezeichnet wird. (Römer 1, 16).

Fürbitte

Lasst uns anhalten am Gebet für die Menschen, die unter dem Konflikt im Norden des Landes zu leiden haben, damit sie das zum Leben notwendige immer wieder bekommen und dass sie erkennen, dass Gott für sie sorgt und sie liebt.

Der einzige Gläubige aus dieser Gegend kam zum Glauben, als er sich im Ausland aufhielt und für ein paar Wochen bei einer treu im Glauben stehenden Familie untergebracht war. In der staatlichen Schule zu Hause hatte er viel Negatives über die Christen und ihren Glauben vernommen. Als er dann unter Christen lebte und entdeckte, dass das gar nicht stimmt, begann er auch die anderen Dinge anzuzweifeln, die er über Christen bisher gehört hatte. Das Vorbild der christlichen Familie war der Ausgangspunkt auf einem Weg, der ihn schließlich zum Herrn führte. Darum last uns beten, dass sich christliche Familien um Studenten aus den Golfstaaten kümmern, wenn diese sich im Ausland aufhalten. Lasst uns auch für K und A beten, ein junges Paar, die hoffen, bald nach Europa gehen zu können, damit sich auch hier Christen finden, die sich um dieses Paar kümmern.

Kürzlich konnte man in der lokalen Zeitung lesen, dass ein Mensch auf einem Markt getötet wurde nach einem Streit, der aus Rache zwanzig Jahre andauerte. Darum lasst uns beten, dass das Töten aufgrund von Familienfehden und Rache endlich aufhört und dass man lernt, dass Vergebung der ehrenwerteste Weg ist, um Konflikte zu lösen.

K. bat um eine Bibel über eine Emailadresse auf einer christlichen Webseite. Ich war so angenehm überrascht, als ich ihn traf und dabei herausfand, dass er nicht nur eine Bibel wollte, sondern auch um Gebet bat, dass dieses Buch auch tatsächlich zu ihm reden möge. Es schien zwar, dass wir uns gut verstanden, dennoch hat er auf meine Anrufe inzwischen nicht mehr reagiert. Darum wollen wir für ihn beten, dass sein Wunsch in Erfüllung geht und dass das Wort ihm klare, deutliche Antworten gibt.

„Sagt ihnen, dass wir sie lieben." So reagierten unsere Freunde in der Gemeinde, als wir ihnen erzählten, dass auf der anderen Seite des Globus Brüder und Schwestern für sie beten. Es ist schön zu sehen, wie der Leib Christi lebt. Wir können uns nicht vorstellen, das, was wir tun, ohne Euch zu tun. Der Herr benutzt Eure Ermutigung, Eure Gebete und Eure Gaben dazu, dass es bei uns weitergeht. Jedes mal, wenn wir für Euch beten, tun wir das mit Freuden.

Zeugnis

Vor zwei Wochen kamen einige einheimische Kinder zu uns nach Hause und es war auch ihre ältere Schwester ‚Abigail’ dabei, die auf zwanzig zugeht. Während ich einigen der Kinder bei ihren Hausaufgaben half, entdeckte Abigail meine Bibel. Sie fragte mich, ob sie sie einmal genauer ansehen könnte. Da sie kaum Englisch lesen kann, fragte sie, ob sie eine arabische Bibel haben könnte. Natürlich gab ich ihr eine, und sie begann eifrig darin zu lesen. Als sie später nach Hause ging, sagte sie mir, da ich gerade mit etwas beschäftigt war, dass sie die Bibel mitnehmen wollte. Sie versprach mir auch, sie bald wieder zu bringen …tat es aber bisher nicht.

Nun, vor ein paar Tagen kam ‚Beatrice’, die Schwester von Abigail hierher. Wir arbeiteten zusammen an einem Projekt, und jedes Mal, wenn ich das Zimmer kurz verlassen musste, las sie in einem Buch über die Bibel mit dem Titel: „Das Buch, das die Welt veränderte”. Möge der Herr diese hungrigen Herzen sättigen.