Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

19 November 2019

GEBET FÜR DIE MENSCHEN IM JEMEN

Das folgende Video gibt einen Überblick über die Situation im Jemen. Es stammt nicht von Christen, es gibt aber gleichwohl einen guten Überblick über die Probleme im Jemen. Das Video ist sieben Minuten lang, nehmt Euch doch bitte Zeit hierfür und betet dann für die Menschen im Jemen.

Warum ist im Jemen Krieg?

Gebetsanliegen:

• Lasst uns um Beendigung dieses Krieges im Jemen beten. Es gibt bereits kleine Schritte im Süden des Landes in diese Richtung, doch das ist nur ein kleiner Teil des gesamten Bildes.

• Lasst uns für 24 Millionen Menschen bei einer Gesamtbevölkerung von 27 Millionen beten, besonders dieser Teil leiden Not, was die Ernährung betrifft und benötigen auch andere Hilfe. Es herrscht viel Leid, von Menschen verursachtes Leid.

• Lasst uns für Familien beten, die große Verluste erlitten haben – Wohnung, Existenzgrundlage, Familienmitglieder, liebe Freunde...Manche Berichte sprechen von über 100 000 Tote im Jemen.

• Lasst uns beten für die Verbreitung des Evangelium im Jemen. Trotz allen Leides und Pein wandeln heute mehr Menschen mit Jesus als zu der Zeit, als der Islam das Land erobert hat. Lasst uns auch beten, dass noch mehr Menschen Jesus kennen lernen und in ihm die ewige Hoffnung finden.

PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: