Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

18. Februar 2010

In enger Beziehung vor dem Herrn wandeln

Lobpreis

Vielen Dank für Eure Gebete um neue Mitarbeiter – wir geben Gott die Ehre, dass sich eine Reihe von Geschwistern als Kurzzeitmitarbeiter für 1 – 2 Jahre verpflichtet haben und zu uns gestoßen sind. Lasst uns auch weiter im Gebet anhalten und dabei besonders auch um Geschwister beten, die sich längerfristig verpflichten.

Fürbitte

In den Standardpaketen einiger Verkäufer von Satellitenschüsseln sind nun auch christliche Sendungen auf arabischer Sprache voreingestellt. So lasst uns beten, dass die Muslime auf der Arabischen Halbinsel diese Programme finden und dann auch ansehen und dass Gott ihnen ihre Augen und Ohren öffnet und sie Seiner Wahrheit Glauben schenken.

Als unser Freund hier zum Einkaufen ging, kam er ins Gespräch mit dem Ladenbesitzer, der daraufhin um eine Bibel bat, die er auch noch in derselben Woche erhielt. So lasst uns für diesen Ladenbesitzer beten, dass er das Wort liest und es sein Werk in ihm tut. Wir gehen davon aus, dass er zum ersten Mal in Kontakt mit dem Wort Gottes gekommen ist.

Lasst uns für die Mitarbeiter hier vor Ort beten, dass sie ihre lähmende Angst überwinden und dass auch die Wunden wieder heilen, die aufgrund kürzlich zerbrochener Beziehungen entstanden sind.

Wir wollen nicht vergessen, dass wir uns bei unserem Einsatz hier für Land und Leute in einem geistlichen Kampf befinden. Es gibt äußerlich Kämpfe, aber auch der Fürst der Finsternis mit seinen Gesellen richtet verheerenden Schaden in diesem Land an. Darum lasst uns beten, dass die Gläubigen hier im Wort gegründet bleiben und nicht vergessen, dass der Sieg dem König gehört. Lasst uns diese Woche alle Gläubigen vor den Herrn und vor den Thron Seiner Gnade bringen, damit sie in der Waffenrüstung Gottes streiten.

Als "A.H." sich vom Islam zum Herrn Jesus Christus kehrte, wurde er von seiner Frau und seiner Familie völlig enteignet. Inzwischen treffen sich seine Söhne mit ihm und einem unserer Mitarbeiter zum gemeinsamen Bibelstudium. Darum lasst uns für die Söhne beten, dass sie auch zum Glauben finden und daraus der Kern einer kleinen Hausgemeinde entstehen kann.

Zeugnis

Der Vorsatz von "Fred” zum neuen Jahr ist: “Gott kennen zu lernen, in engem Kontakt mit IHM zu wandeln und mit seiner Frau "Beth" und den Kindern glücklicher zu leben als je zuvor.”

"Beth" glaubt fest, dass Gott ihre Ehe benutzen will, um "Fred" zum Glauben an den Erlöser zu führen. In diesem Monat verbrachte "Beth" viel Zeit im Gebet und Fasten und bat "Fred", er möge doch dabei mitmachen. Jeden Abend wollen sie nun zu Hause zum Gebet zusammenkommen. Darum lasst uns für diese Familie beten, wo doch "Beth" das Licht Jesu Christi vor ihrem Ehegatten scheinen lässt.

Lasst uns auch für "Fred" beten, dass sein Vorsatz Gott näher kennen zu lernen und in engem Kontakt vor IHM zu wandeln ihn zu der Erfahrung bringt, dass dies nur durch Jesus Christus möglich ist.