Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

18. August 2010

Gott will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.

Lobpreis

In den letzten beiden Jahren wurden über 75 Videos mit dem Ziel hergestellt, Glaubensgeschwister zum Gebet für die Arabische Halbinsel zu ermutigen. Man kann sie unter folgender Adresse abrufen:http://bit.ly/PTAP-prayershorts

Fürbitte

Aus unserem Land werden schon wieder Zeltmacher ausgewiesen. Lasst uns für die Glaubensgeschwister beten, die nun packen müssen und noch möglichst vielen Freunden auf Wiedersehen sagen wollen, dass sie angesichts dieser Opposition im Glauben stark bleiben. Lasst uns auch für die Glaubensgeschwister beten, die auf diesen Anruf von den Behörden noch "warten" und für ihre einheimischen Freunde, die nun Freunde und Mentoren verlieren, und dass letztendlich doch ein Durchbruch für das Evangelium in diesem Land kommt.

"Abu Adnan" fragte seinen Freund, einen Zeltmacher: "Glauben Christen, dass Jesus ein Mann war? Unterweisen Christen ihre Kinder aus der Bibel?" Lasst uns beten, dass diese Begegnung Abu Adnan dazu bringt, dass er das veränderte Leben sieht, das auch er selbst durch eine Beziehung mit Jesus bekommen kann.

Lasst uns darum beten, dass Gott die Gläubigen zueinander führt, besonders jene, die bisher mit ihrem Glauben im Verborgenen blieben und die auf diesem Weg geistliche Gemeinschaft, Unterweisung und Freunde gewinnen können.

Lasst uns um neue Kontakte zur Ausbreitung des Evangeliums beten. Ein breites Aussäen des Evangeliums ist der Schlüssel dafür, dass dieses Land hier mit seiner Bevölkerung mit dem Evangelium erreicht werden kann. Lasst uns darum beten, dass die Zeltmacher mit Männern und Frauen in Kontakt kommen, die für das Evangelium empfänglich sind, und dass die Mitarbeiter den Mut gewinnen, frei und unerschrocken über das Leben des Sohnes Gottes sprechen, wenn immer sie von Einheimischen eingeladen werden.

Lasst für zwei Gruppen von Suchenden beten und für den Mitarbeiter, der mit ihnen Kontakt pflegt, dass Gott Seine Wahrheit in deren Herzen bestätigt, sie rettet und zu Zeugen für Christus unter ihren eigenen Landsleuten umwandelt.

Zeugnis

B nippt an seinem Kaffee und beobachtet mit mir die Menschenmenge im Einkaufszentrum. Dabei erzählt er mir von seiner Familie (in den meisten Ländern der Arabischen Halbinsel leben Beduinen, eine solche Familie ist in folgendem Video zu sehen: Kuwaiti Bedouin). Er unterstützt das Streben nach mehr Freiheit für Frauen and seine Art, den Islam zu leben, was hinter manche einheimischen "islamischen" Traditionen große Fragezeichen setzt. Es freut mich, von B und anderen zu hören, die eine Bevölkerungsgruppe repräsentieren, die ihre eigene Art zu leben hinterfragen und darüber nachdenken, was Gott wirklich will.

Lasst uns darum beten, dass Gott solche Menschen wie B einen Schritt weiter über den Islam hinaus in ein Leben mit Christus führt.