Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

18. November 2017

NATIONALFEIERTAG VON OMAN

Am 18. November ist der Nationalfeiertag von Oman. Man feiert dabei die Entstehung des Landes und huldigt Seiner Majestät, dem Sultan Qaboos. Lasst uns beten, dass der Herr seine Gemeinde unter den Omanis in Oman baut. Es gibt bis jetzt nur wenige Gläubige in Oman, wir wollen darum auch für einen Durchbruch beten! Lasst und besonders für die Stadt Ibra beten und den Sultan Qaboos—dass der Herr sein Herz anrührt und er sein Volk zu Christus und dessen Reich hinführt.

Stadtfokus - Ibra

• Ibra liegt am Fuß der Berge in der Region Ash-Sharqiya. Sie zählt zu den wichtigsten Städten in Oman und ist das Tor zu der gesamten Region dort und zu den Wohngebieten der Beduinen in der Wüstenlandschaft Wahiba Sands. Die Stadt liegt an der Karawanenroute zwischen dem Inneren des Landes und der Küstenstadt Sur. Es bestehen Handelsbeziehungen zu Sansibar und Ostafrika.

• Ibra wurde noch in der vorislamischen Zeit gegründet und ist eine der ältesten Städte in Oman, es ist ein Handelszentrum, aber auch ein religiöses Zentrum und eine Ort mit mehreren Ausbildungsstätten und Kunstausstellungen.

• Wie andere Städte in Oman modernisiert sich Ibra und wächst, es hat eine technische Hochschule und eine noch ganz neue private Universität, die Ash'Sharqiyah Universität.

Es sind uns keine Arbeiter in der Ernte des Herrn in Ibra bekannt. Daum lasst uns beten,

1. dass der Herr der Ernte Arbeiter in seine Ernte nach Ibra und die Ash-Sharqiya-Region sendet, damit sein Name unter den Einwohnern dort bekannt wird.

2. der Name Ibra geht auf das arabische Verb ابراءللذنب zurück und bedeutet so viel wie „Reinigung von Schuld“. Darum wollen wir darum beten, dass die Menschen in und um Ibra erfahren, dass es im Namen des Herrn Jesus Christus Reinigung von Schuld gibt.

Jesus ist mit und durch sein eigenes Blut ein für allemal in das himmlische Heiligtum eingegangen, nachdem er eine ewige Erlösung erfunden hatte. Denn wenn das Blut von Böcken und Stieren und die Asche einer jungen Kuh, die auf die Verunreinigten gesprengt wurde, sie zur Reinheit des Fleisches heiligt, wie viel mehr wird das Blut des Christus, der durch den ewigen Geist sich selbst ohne Flecken Gott geopfert hat, euer Gewissen reinigen von toten Werken, um dem lebendigen Gott zu dienen. Hebr. 9, 12b-14

3. Mittwochs findet jeweils ein Markt extra für Frauen statt. Die Frauen können an diesem Tag ganz für sich sein, einkaufen und sich ungestört unterhalten. Lasst uns beten, dass die Frauen in Ibra geehrt und respektiert werden und die Reinigung von all ihren Sünden und ihr Heil in Jesus Christus allein finden.

PTAP on the PrayerMate App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: