Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

18. Mai 2011

Dann öffnete er ihnen das Verständnis, um die Schriften zu verstehen. (Luk. 24, 45)

Lobpreis

Preis dem Herrn, denn wir konnten einigen Nachbarn Bücher weitergeben, in denen die Wahrheit anhand der Kunst erklärt wird, und es kam gut an. Lasst uns darum beten, dass in den Menschen dadurch Fragen angeregt werden, die sie schon mit sich umhertragen, und dass es zu Gelegenheiten kommt, mit ihnen über unseren Weg mit Jesus zu sprechen.

Viele Menschen hier auf der Arabischen Halbinsel mögen Sport. Sportliche Ereignisse eröffnen die Möglichkeit, Menschen das Evangelium weiterzusagen, da sich dazu oft Menschen aus aller Welt treffen. Katar ist eines der Länder, in denen bisher bedeutende Sportereignisse stattgefunden haben und auch in Zukunft stattfinden sollen. Ihr könnt dazu das folgende Video anschauen und entsprechend auch dafür beten: Sports, in Katar

Fürbitte

• Lasst uns für eine Familie beten, die das Wort Gottes schon oft gehört hat, doch bisher noch nicht zum Glauben kam. Gerade jetzt sind sie geängstigt, denn ihr Land befindet sich inmitten von Unruhen und möglicherweise daraus resultierenden Problemen. Lasst uns darum beten, dass sie sich an die Geschichten über den Erlöser erinnern, die sie von Freunden hörten, die sich im Augenblick außer Landes befinden und dass sie in diesem Herrn Sicherheit finden und ihn annehmen.

• Lasst uns für eine junge Frau hier im Land beten, die verheiratet, missbraucht und dann gleich wieder geschieden wurde, und dann von einem islamischen Gericht gezwungen wurde, den Brautpreis an ihren ehemaligen Mann zurückzuzahlen. Es ist verständlich, dass sie sich missbraucht fühlt und nun aufgebracht ist. Lasst uns für sie und ihre ganze Familie beten, dass sie miteinander zu dem Einen kommen, der treu ist und wirklich liebt. Sie konnten über die letzten Jahre viel über das Leben mit Christus hören.

• Lasst uns darum beten, dass Gott uns in Kontakt bringt mit Menschen, die die künftigen Leiter der örtlichen Gemeinden sein werden und in denen der Wunsch, Gottes Willen zu tun, stärker ist als die Furcht vor Verfolgung.

• Vor geraumer Zeit trafen wir "Faisal", damals las er in der Bibel. Er lebt am Rande der Gesellschaft. Sein Verhalten und seine Sprache kann man als unorthodox bezeichnen. Im letzten halben Jahr bestand aber kein Kontakt mehr zu ihm. Kürzlich nahm er aber wieder Kontakt zu uns auf und erzählte, dass sein bester Freund bei einem Autounfall ums Leben kam. Lasst uns darum beten, dass Gott dieses Ereignis dazu benutzt, ihm klarzumachen, dass er Christus braucht.

• Lasst uns erneut für "Ali" beten. Wir beteten für ihn und seine Familie im März, für die Schwangerschaft seiner Frau, die nun Zwillinge gebar, doch leider zweieinhalb Monate zu früh, und um deren Gesundheit ist es nicht gut bestellt. "Ali" verhält sich wie viele Einheimische hier in solchen Umständen... er verbirgt seine Gefühle mit Äußerungen wie "das ist Allahs Wille". Lasst uns darum beten, dass ''Ali" auch auf unsere Gebete hin für ihn und seine Familie dazu findet, Jesus um Hilfe anzurufen.

Zeugnis

"Fahad", ein einheimischer Gläubiger und ich trafen einen anderen einheimischen Gläubigen "Hamed" mit seiner Frau "Miriam". Wir unterhielten uns bestens eine Stunde lang in meinem mobilen Büro (meinem Auto). "Miriam" scheint die Antwort auf Gebete zu sein. Wir beteten nämlich um eine Gläubige, die Fahads Frau besuchen könnte, die im Begriff ist, die Wahrheit über den Tod und die Auferstehung Christi zu begreifen. "Miriam" ist bereit "Fahads" Frau zu besuchen. Lasst uns darum beten, dass Miriam bei ihrem Besuch die Möglichkeit findet, über die Wahrheit zu sprechen.