Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

18. Juli 2012

Und eine gottesfürchtige Frau mit Namen Lydia, eine Purpurkrämerin aus der Stadt der Thyathirer, hörte zu; dieser tat der Herr das Herz auf, dass sie darauf acht hatte, was von Paulus geredet ward. (Apg. 16, 14)

Lobpreis

Lasst uns Gott loben über der Literatur, die letzten Monat verteilt wurde. Ein junger Einheimischer sah letzte Woche im Hause eines Zeltmachers eine Bibel und bekundete seinen ernsthaften Wunsch, selbst eine Bibel zu besitzen. Lasst uns darum beten, dass Gott zu den Herzen der Leser Seines Wortes spricht und dass all von dieser Literatur nichts in falsche Hände gerät.

Fürbitte

• Der Fastenmonat Ramadan hat am 20. Juli begonnen. Lasst uns darum beten, dass sich der Herr selbst auf der ganzen Welt den Muslimen offenbart, während sie nun fasten.

• Lasst uns für "Abu Hussein" beten. Er ist ein Gläubiger in fortgeschrittenem Alter, der in gewisser Weise isoliert ist. In der Gemeinschaft, die er gerne besuchen will, spricht man Englisch, denn er fürchtet sich in seinem muslimischen Umfeld erkannt zu werden, wenn er sich mit Gläubigen trifft, deren Muttersprache Arabisch ist. So schaut er bisher eben nur christliche Fernsehsendungen. Lasst uns für ihn um Mut beten und für seine Bereitschaft, eine solche Gemeinschaft aufzusuchen, die ihm dient und wo auch er dienen kann.

• Lasst uns für Familien beten, die sich mit Stromausfällen, einer zurückgebliebenen Volkswirtschaft und anderen Nöten herumschlagen müssen. Lasst uns darum beten, dass das Nötige bereitgestellt wird und dass sie zu hören bekommen, dass Gott sie liebt.

• Lasst uns für die Jugend hier in den Ländern der Arabischen Halbinsel beten, dass sie in den langen Sommerferien, wenn sie im Internet surfen und sich durch die Fernsehprogramme zappen, auf christliche Programme stoßen und sie davon begeistert werden und mehr davon erfahren wollen.

Video

Die „Imam University“ befindet sich in Riad, der Hauptstadt von Saudi-Arabien, wo Saudis studieren. Schaut Euch doch einmal das folgende Video an und betet dann für die Studenten in Saudi-Arabien:Students in Saudi