Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

18. Januar 2021

3. WOCHE IM GEBET FÜR KATAR IM JANUAR 2021

In der dritten Woche des Gebets für Katar konzentrieren wir uns auf Erziehung, Kultur und Sport – alles wichtige Bereiche im öffentlichen Leben in Katar, wo auch Gläubige beschäftigt sind.

APG. 2, 41 „DIE NUN SEIN WORT AUFNAHMEN, WURDEN GETAUFT; UND ES WURDEN AN JENEM TAGE UNGEFÄHR DREITAUSEND SEELEN HINZUGETAN.“

• Die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft findet 2022 in Doha statt. Dies wird das erste Mal sein, dass die FIFA dieses Ereignis in einem arabischen Land austragen lässt. Dazu werden modernste Sportstadien für Millionen von Dollar mit Arbeitern aus der ganzen Welt errichtet. Lasst uns beten, dass dies ein Erfolg wird und dass die Christen, die bereits dort leben und solche, die zu diesem Ereignis extra anreisen, das Evangelium den Fußballern und den Besuchen weitergeben und so viele zum Glauben an Jesus Christus kommen.

• Der privaten Katar-Stiftung für Erziehung, Wissenschaft und Gesellschaftsentwicklung gelang es, das Niveau der Bildung in Katar auf internationale Standards zu heben. Universitäten aus der ganzen Welt haben inzwischen Ableger in Dohar. An dem Programm der Stiftung für Hauptschule, Gymnasium und Universitäten nehmen überwiegend junge Menschen aus Katar teil. Lasst uns Gott danken für die Erziehung, die die Studenten hierbei erhalten und lasst uns beten, dass die positive Entwicklung weiter anhält. Lasst uns beten, dass jeder Student eines Tages vom Heiland erfährt, der ihn erschaffen hat, liebt und den Wunsch hat, dass er Ihm nachfolgt. Lasst uns auch für das Lehrpersonal beten, das dem Herrn nachfolgt, dass sie Seine Liebe in Tat und Wahrheit in Treue weitergeben an die Studenten und die Lehrer, die dort sind.

• Das Museum für islamische Kunst, das wunderschön neben dem Hafen von Dohar gelegen ist, ist eines der besten in der Region. Das phantastische Nationalmuseum von Katar wurde 2019 eröffnet. Einige Mitglieder der königlichen Familie sind ernsthafte Kunstsammler und fördern eifrig das Wissen um die Geschichte des Landes. Zahlreiche Kunstwerke haben die Schöpfung zum Gegenstand. Lasst uns beten, dass die Sammler von Kunstschätzen bei ihrem Einkauf und bei der Pflege der Landesgeschichte den Schöpfer im Blickfeld haben und den Wunsch verspüren, mehr von ihm zu erfahren. Lasst uns beten, dass Kunsthändler und Sammler, die den Herrn Jesus lieben, ihren Glauben mit der königlichen Familie und den Kunstmäzenen in Katar teilen.


PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: