Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

18. Januar 2017

BETET FÜR DIE WAHRHEIT ÜBER DEN VATER, SOHN UND HEILIGEM GEIST

Muslime hier in der Gegend können die meisten, für Christen geltenden biblischen Grundsätze schwerlich akzeptieren, da sie ihrem Gottesbild widersprechen. Sich Gott als Vater vorzustellen oder gar als Papa, ist wahrlich schwierig für die. Auch die Dreieinigkeit stellt ein großes Hindernis dar. Als Muslim glaubt man, dass Gott seine Göttlichkeit mit niemand anders teilt, und darum kann man auch Jeus und den Heiligen Geist als die beiden anderen Personen des dreieinigen Gottes nicht akzeptieren. Eine weitere Schwierigkeit ist das Opfer Jesu Christi am Kreuz. Man glaubt, dass wenn Christus Gott wäre, er niemals unter Übertäter gerechnet werden würde und am Kreuz sterben müsse. Auch das Stellvertreterprinzip, dass ein Mensch für die Sünden anderer stirbt, passt nicht in das muslimische Denkschema, denn hier gilt, dass jeder für seine Sünden selbst Wiedergutmachung leisten muss. Die Menschen hier im Golf liegen also im Streit mit den meisten biblischen Grundsätzen aus dem Wort Gottes.

• So lasst uns beten, dass die Wahrheit über den Vater, seinen Sohn und den Heiligen Geist in der ganzen Golfregion offenbart werde und dass viele hier lernen zu verstehen, was Jesus Christus am Kreuz vollbracht hat. Möge der Heilige Geist über den Menschen hier ausgegossen werden und Gott Menschen hier selbst berühren.

Ein junger Mann lobt Gott, weil er ihm in schwierigen Umständen beigestanden ist. Gott hat verheißen, dass er sein Volk „nicht verlässt noch versäumt“. Lasst uns für die Christusgläubigen auf der Arabischen Halbinsel beten, denen die Lebensumstände zusetzen, seien es Anforderungen an die Gesundheit oder dass sie nicht frei öffentlich als Christen leben dürfen. Möge ihnen Gott Freude in ihrem Leid geben.

Ich hebe meine Augen auf zu Bergen, woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt von dem HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat! Psalm 121,1