Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

18. April 2012

Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, Armen gute Botschaft zu verkündigen; er hat mich gesandt, Gefangenen Befreiung auszurufen und Blinden das Gesicht, Zerschlagene in Freiheit hinzusenden. (Luk. 4, 18)

Lobpreis

Lasst uns den Herrn loben für die zehn Jahre PTAP. Und lasst uns darum beten, dass beim Leitertreffen in den nächsten Wochen wirksame Pläne für die weitere Arbeit beschlossen werden können, denn wir beten alle darum, dass sich das Königreich Jesu Christi auf der Arabischen Halbinsel etabliert.

Video

Diese Woche wollen wir Euch bitten, das folgende Video anzuschauen und Euer Gebet insbesondere auf die Hauptstadt von Saudi-Arabien zu richten: Riyadh.

Fürbitte

• Gläubige auf der Arabischen Halbinsel sehen sich manchmal Isolation, Angst und Einsamkeit gegenüber. Lasst uns dem himmlischen Vater danken für die, die auch angesichts dieser Kämpfe wachsen. Und lasst uns darum beten, dass unter ihren Familienangehörigen oder Freunden welche zum Glauben kommen und so eine geistliche Gemeinschaft untereinander entsteht.

• Lasst uns für die Bildung von Teams aus ausländischen und einheimischen Gläubigen beten, die ihren Sinn auf die Errichtung des Reiches Gottes ausgerichtet haben, und zwar in den folgenden 27 Städten: Riyadh, Buraidah, Onaizah, Hufuf, Dammam, Khobar, Jubail, Qatif, Hafar-al- Batin, Rafhah, Arar, Skaka, Dawma-al-Janda, Tabuk, Dumah, Tayma, Al-Ulah, Hail, Yanbu, Medinah, Mecca, Jeddah, Baha, Abha, Khamis-Mushayt, Jizan und Najran.

• Zahlreiche Menschen haben im Südosten des Landes ihr Zuhause als Flüchtlinge verlassen. Einige sind auch aus dem äußersten Norden geflohen. Lasst uns darum beten, dass sie die Nahrungsmittel und Hilfsgüter, die man ihnen nachgesandt hat, auch erhalten. Und lasst uns darum beten, dass sie vom Heiland hören, der sie liebt.

• Über den Glauben zu sprechen ist in Teilen der Arabischen Halbinsel ganz normal, ja, es findet weit höhere Akzeptanz als im Westen. Die Menschen stellen viele Fragen über den Glauben und die Religion der anderen um sie herum, darum wollen wir beten, dass sich die Herzen für die Wahrheit öffnen und dass die an Jesus Gläubigen mit ihren Nachbarn und Freunden gut durchdachte Gespräche führen, sodass viele zum Glauben an den Heiland finden und erkennen, was er für sie getan hat.

• Die Regierung steht unter dem Einfluss islamischer Fundamentalisten und schließt darum einige Hausgemeinden, die sich in unserem ganzen Land etabliert haben. Lasst uns darum beten, dass die Gläubigen ein Licht in dieser Umgebung sind und so Muslime zu Christus ziehen und die Welle von Unwissenheit und vom Satan inspirierter Vorurteile abwenden.

Zeugnis

Exodus 6, 9 – Und Moses sagte diese Worte zu den Kindern Israel; aber sie hörten ihn nicht vor Seufzen und Angst vor harter Arbeit.

Viele Menschen in diesem Land stehen so unter gesellschaftlichem Druck, dass sie aus Angst nicht sagen, was sie denken, und auch keine Hoffnung auf Besserung haben. Da drängt sich notwendigerweise der Vergleich mit den Kindern Israel in ihrer Knechtschaft in Ägypten auf. Die Israeliten hörten Gottes Antwort auf ihre Gebete, dass er sich aufmachen wird, um sie zu befreien, doch nach dem der erste Funke der Hoffnung verpufft war, wollten sie nicht mehr länger zuhören. Lasst uns für die im Land beten, die nach Befreiung aus den Banden Satans rufen, dass sie nicht aufgeben, auch wenn sich Widerstand gegen sie regt.