Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

17. Juni 2010

Der HERR heilt die zerbrochenen Herzens sind und verbindet ihre Wunden.

Lobpreis

Wir leben seit sechs Jahren hier in unserer Wohnung, und zum ersten Mal blüht nun unser Kaktus. Wir durften hier auch aufblühende Blumen im Leben unserer Freunde erblicken, die zwar langsam aber doch bleibend durch die Liebe und Gnade unseres Herrn Jesus Christus verwandelt wurden! Möge die Wüste weiter aufblühen mit Blumen Seiner Liebe und Wahrheit!

Fürbitte

Kürzlich kamen mehrere junge Frauen in eine heiße Diskussion über Christentum und Islam. Sie gingen zwar als Freunde wieder auseinander, doch war es offenkundig, dass sie sich nicht einigen konnten. Nur der Heilige Geist kann Herzen zu Sich kehren. So lasst uns bitten, dass die Ungläubigen auf Sein Drängen hören und dass sie träumen von dem, der um ihrer Sünden willen gestorben ist.

Perlen gehören zur Geschichte unseres Landes. Männer tauchten nach Perlen im persischen Golf und riskierten dabei ihr Leben bei der Suche nach Perlen, die sie verkauften, um so ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Darum lasst uns beten, dass die Menschen hier von der "kostbaren Perle" hören und von Dem, der Sein Leben für sie gab.

Verkehrsunfälle sind hier nichts Ungewöhnliches. Die Araber scheinen mit ihren Autos zu fahren, wie sie mit zuvor ihre Kamele angetrieben haben. Darum kommt es zu einer schockierenden Zahl von Verkehrstoten. Lasst uns für N. beten, der seinen Bus gegen eine Mauer fuhr, während er auf seinem Handy eine Nummer wählte, dabei wurden 30 Menschen krankenhausreif verletzt. Möge dieser Unfall N. auf seine Knie bringen, damit er Jesus um Vergebung bittet.

Das Land ist sehr reich mit seinen Öl- und Gasvorkommen, doch wie steht es um die geistlichen Bedürfnisse? Lasst uns beten, dass sie vom Heiland hören, der ihnen Heil und inneren Frieden geben will, was man sich mit keinem noch so großen materiellen Reichtum erwerben kann.

'Hassan', ein Muslim, erzählte einem Zeltmacher, wie er in einem anderen Land in Sünde gelebt hat, bis sein Vater dahinter kam und ihn wieder nach Hause in den Golf zurückgeholt hat. Er bekannte, dass er immer noch damit zu kämpfen hat, wenn auch nicht mehr so stark wie zuvor, und wünschte sich eine Arabische Bibel. Als ihm der Zeltmacher einige Tage später ein Neues Testament brachte, rief er freudig aus: "Ja!" Darum lasst uns beten, dass ihn die Kraft des Wortes Gottes zum Heil führt.

Zeugnis

Heute besuchte ich eine meiner Freundinnen. Mit 'Susan' bin ich schon seit mehreren Jahren befreundet. Jahre zuvor hatte sie schon eine freundschaftliche Beziehung zu Christen, dabei öffnete sie ihr Herz. Sie hat zwar eine Bibel und liest auch darin, doch bisher hat sie die Botschaft noch nicht ganz verstanden. Ich sehe bei ihr sehr viel Angst schon überhaupt beim Versuch zum Verstehen.

Einige Leute haben bereits ihre Freundschaft mit ihr beendet, weil sie meine Freundin ist....und nun malt sie sich aus, was wohl alles geschehen mag, wenn sie damit beginnt, an Jesus zu glauben.

Es gibt so viele Schwierigkeiten in ihrem Leben. Heute hat sie mir ihr Herz ausgeschüttet.....Oh, möge sie doch den Herrn in ihrer Not anrufen. Lasst uns beten, dass sie sich einem Heiland in die Arme wirft, der mit seiner Liebe ihre tiefsten Sehnsüchte stille kann.