Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

16. April 2010

Der Herr möge sich selbst der Mutter und ihrer Tochter offenbaren

Lobpreis

Als ich “Elizabeth”, eine Kollegin von mir, zu unserer Osterfeier einlud, fragte sie mich: „Was ist Ostern wieder für ein Fest?” Ich konnte ihr die ganze Geschichte von Jesu Tod und Auferstehung in aller Ruhe erklären, und es kam in dieser Zeit kein Student in mein Büro! Wir wollen den Herrn loben, dass er uns solche Gelegenheiten verschafft!

Fürbitte

Es gab letzte Woche ein Vorfall in A., bei dem sich Vater und Sohn gegenseitig beschossen. Doch Gott sei Dank wurde niemand verletzt. Wir wollen für den Vater und seinen Sohn beten, dass sie sich wieder versöhnen und in Frieden miteinander leben können.

Wir wollen im Gebet für die Menschen im äußersten Norden des Landes anhalten, die durch die Nöte und Wirren eines Krieges gehen müssen, damit sie nicht weiter Not leiden müssen. Es ist sehr schwierig sie durch Hilfsorganisationen versorgen zu lassen. So lasst uns darum beten, dass sich dies ändert und sie mit dem Nötigen versorgt werden können.

Was wir hier brauchen, sind Leiter, die unter den Missionaren Einheit bewirken können, eine Vision wach halten, und den Mitarbeitern helfen zu erkennen, dass sie einem Leib dienen mit der von Gott gegebenen Sicht. Lasst uns darum beten, dass Gott diese Sicht schenkt, Mitarbeiter mit Gaben zum Leiten ausrüstet, damit sie Wege finden, zu der Sicht für einen Leib zu ermutigen und dass eine Person wie Esra in dieses Land kommt, der sich mit der Hl. Schrift und in der Leiterschaft auskennt.

"Abu Adnan" fragte einen Zeltmacher: „War Jesus ein normaler Mensch wie jeder andere?" "Abu Adnan" besucht den Zeltmacher auch weiterhin und die Gespräche dauern auch an. Darum lasst uns beten, dass Gottes Geist ihm die Wahrheit des Evangeliums einprägt und er gerettet wird.

Lasst uns für hier lebende ausländische Jugend aus zahlreichen Ländern, die Christus ernsthaft nachfolgen, dass sie in ihren Teenagerjahren ermutigt und in ihrem Glauben gestärkt werden und in ihren zahlreichen Begegnungen mit anderen Altersgenossen besonders in der Schule ein klares Zeugnis sein können. Sie kommen aus Europa, USA, Australien, Neuseeland, Großbritannien, Südafrika, Kenia, Nigeria, Philippinen, Indien usw. und leben zurzeit hier in den Golfstaaten.

Zeugnis

Auf der Hochzeit der Tochter einer guten Freundin kam es zu einem Gespräch mit einer arabischen Muslima. Sie war sehr am Gespräch interessiert und bereit nach 15 Minuten kamen wir auf geistliche Themen. Wir tauschten die Telefonnummern aus und telefonieren seither öfter (wir wohnen nicht am gleichen Ort).

Unser Gespräch dreht sich fast ausschließlich um geistliche Themen und dauert oft eine ganze Stunde. Sie bot mir an, Unterlagen über den Islam zu schicken, damit wir darüber diskutieren können. Ich ging darauf ein und fragte sie, ob ich ihr auch eine Bibel und einige andere Unterlagen schicken kann. Sie war damit einverstanden und so warten wir jetzt jeder auf das Paket der anderen. Ich sagte ihr, dass ich darum bete, dass der Herr sich ihr und ihrer Mutter selbst offenbare möge (sie leben alleine in einem Apartment). So lasst uns für diese wertvollen Frauen beten!