Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

16. November 2016

GEBET FÜR ZUM GLAUBEN GEKOMMENE UND SUCHENDE!

• Lasst uns für einen gläubigen Bruder beten, der im Gefängnis zum Glauben an Jesus Christus gekommen ist. Und lasst uns darum beten, dass seine begeisterten Versuche, seinen neu gefundenen Glauben mit anderen zu teilen, einhergehen mit Gunst bei den Menschen und ihrer Bereitschaft, darauf einzugehen, und dass nichts die Kraft der eigentlichen Botschaft schmälert.

• Für Einheimische hier ist es sehr schwierig, eine Bibel zu erhalten. Gleichwohl ging eine einheimische Frau neulich ein großes Risiko ein, um an eine Bibel heranzukommen. Lasst uns darum beten, dass sie die Bibel nun mit großem Verlangen und Bereitschaft zum Verständnis liest und die Botschaft mit einem freudigen Herzen aufnimmt.

• Wir wollen Gott loben, dass die Kinder einer alleinerziehenden Mutter sich entschieden haben, dem Vorbild ihrer Mutter zu folgen und sich taufen ließen. Mögen sie zu einem Licht werden in ihrer Umgebung. Lasst uns darum beten, dass noch viel mehr Kinder mit der Guten Nachricht des Evangeliums bekannt gemacht werden und ihr Leben ihrem Herrn ausliefern.

• Eine junge Mutter mit Krebs im fortgeschrittenen Stadium ist sehr offen für geistliche Dinge, versteht aber bisher das Evangelium nicht. Lasst uns darum beten, dass weitere Gespräche mit ihrer gläubigen Nachbarin ihr zu diesem Verständnis verhelfen. Und lasst uns auch beten, dass sie vom Herrn in diesen Wahrheiten bestärkt wird. Möge sie mit ihrer Familie Seine Fürsorge für ihr Leben erfassen.

• Lasst uns für Gastarbeiter beten, dass sie dynamische Zeugen auf dem Gelände der Universität werden. Lasst uns besonders für einheimische Studenten beten, die die Bibel-App herunterladen und für sich lesen.

• Ein junger Mann erhielt kürzlich eine Bibel, nachdem er zum Ausdruck brachte, dass er mehr über Jesus zu wissen wünscht. Lasst uns darum beten, dass er die Zeit findet, das Wort Gottes mit der Bereitschaft zum Verständnis zu lesen trotz seines vollen Stundenplanes, und dass er schließlich zum Glauben an Jesus Christus kommt.

• Lasst uns für einheimische religiöse Führer beten, dass sie sich ihrer Unzufriedenheit bewusst werden, wenn sie sich tiefer mit ihrer Religion befassen, und dass sie nach der Wahrheit zu suchen beginnen. Mögen sie Jesus als das wahre Ebenbild Gottes willkommen heißen und ihr Verständnis mit denen teilen, auf die sie großen Einfluss haben.

"Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser, so schreit meine Seele nach dir, o Gott. Meine Seele dürstet nach Gott, dem lebendigen Gott." (Psalm 42, 1-2) Lasst uns für Christusgläubige in einem im Süden der Arabischen Halbinsel gelegenen Land beten. Lasst uns darum beten, dass in ihnen der Wunsch erwacht, Gott besser kennen zu lernen und in der Liebe und Hingabe zu Ihm zu wachsen. Mögen sie Mut finden, diese Botschaft mit ihren Nachbarn zu teilen.

• Lasst uns für einen blinden Studenten auf einem College beten, der auch einen blinden Bruder hat. Der Vater hat beide enterbt und schlägt ihre Mutter. Lasst uns beten, dass ihnen Jesus begegnet.