Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

16. Mai 2012

Glückselig, die das Wort Gottes hören und bewahren! (Luk. 11, 28)

Video

Erfahrungen mit der Geisterwelt auf der Arabischen Halbinsel geschehen unter der Decke des Islam. Die meisten Familien gehen davon aus, dass sie von geistlichen Mächten umgeben sind, das gehört für sie mit zum Leben. Schaut Euch doch das folgende Video an:Power Encounters, und betet um die Manifestation Seines Reiches auf der Arabischen Halbinsel.

Fürbitte

• Lasst uns für die beten, die auf den Internetseiten „Das Wort der Wahrheit“ lesen und sich Kurzvideosee über den Sohn Gottes anschauen, damit sie ihre Gedanken dann nicht für sich behalten, sondern sie mit ihren Freunden teilen, und dass Gruppen von Wahrheitssuchern zum Glauben kommen.

• Der Bedarf nach Gläubigen, die Arabisch sprechen und mit zum Glauben gekommenen Einheimischen Kontakt aufnehmen, wird immer größer. Lasst uns Gott bitten, dass er solche sendet.

• Das Brummen der Generatoren gehört hier zu den alltäglichen Geräuschen, da sich Stromausfälle mehr und mehr häufen. Stammesangehörige auf dem Land kappen öfters die elektrischen Leitungen von den Kraftwerken zu den Städten durch. Wer sich keinen Generator leisten kann, ist in solchen Fällen schlecht dran. Lasst uns darum beten, dass sich die Stammesangehörigen auch einmal Gedanken über die Bedürfnisse ihrer Landsleute machen und das Gespräch suchen mit denen, die sie zu ärgern versuchen.

Zeugnis

Eine junge Frau liest das Wort Gottes bei sich zuhause. Sie studiert es, schreibt sich dabei auf, was Gott sie lehrt. Dadurch lernt sie sehr viel. Lasst uns darum beten, dass auch andere Familienangehörige von ihr, danach verlangen, mit ihr das Wort Gottes kennen zu lernen, sodass sie zum Glauben an das Wort der Wahrheit kommen und die ganze Familie zur Anbetung gelangt.