Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

16. Januar 2018

GEBET FÜR SUCHENDE UND GLÄUBIGE OHNE ANSCHLUSS AN EINE GEMEINDE

Gebetsanliegen

• Eine einheimische Frau, die frisch zum Glauben kam, bezeugte das Evangelium im Rahmen einer Weihnachtsfeier einer ganzen Reihe von Familienmitgliedern, die selbst noch nicht wissen, was die Entscheidung dieser Frau für Jesus Christus bedeutet. Lasst uns beten, dass die vielen Menschen, die hier das Evangelium hörten, durch Offenbarung in Zeichen, Wundern, Träumen und Visionen bestätigt bekommen, dass das Evangelium die Wahrheit ist.

• Eine junge Frau sagte ihrer gläubigen Freundin: „Ich brauche ein neues Leben.“ Lasst uns darum beten, dass sie mit vielen anderen ihr Herz dem Herrn öffnet und Ihn erfährt und erkennt wer Er wirklich ist und in Ihm das neue Leben findet.

• Zwei junge Männer studieren das Wort Gottes. Lasst uns darum beten, dass ihre Augen aufgetan werden für die Wahrheit und sie sich entschließen, mehr von Ihm zu erfahren. Mögen sie das Geschenk der Erlösung annehmen und Seine Zeugen werden in ihrer Umgebung.

• Lasst uns auch weiter für die Gläubigen beten, die keinerlei Gemeinschaft mit anderen Christen haben, dass sie dennoch stark werden im Glauben und im Vertrauen auf den Herrn. Lasst uns auch darum beten, dass sie Wege finden, um ihren Glauben mit anderen zu teilen, ohne sich zu gefährden, und so Seine Gemeinde wächst und eine örtliche Versammlung entsteht, wo bisher noch keine war.

• Eine kleine Gruppe von Universitätsstudenten hat sich auf eine geistliche Reise begeben, um mehr über Jesus Christus zu erfahren. Lasst uns darum beten, dass sie darin ungehindert weiterfahren können und schließlich ihr Leben ihrem Heiland und Herrn übergeben können.

• Lasst uns auch weiter für "Jennifer" beten, für die wir auch schon früher beteten. Sie ist eine einheimische Frau, die unter den Folgen schwarzer Magie kleidet. Die gute Nachricht ist, dass ihre gläubigen Freundinnen sich weiterhin um sie kümmern und ihr auch weiterhin das Evangelium bezeugen. Die schlechte Nachricht ist aber, dass sie kürzlich umgezogen ist und damit einen räumlichen Abstand zu ihnen erlangte. Lasst uns darum beten, dass sich der Herr weiter um sie kümmert und sie zu ihren Freundinnen zurückführt, damit das Licht Christi weiter in ihre Dunkelheit scheint. Möge der Herr durch die Bibel zu ihrem Herzen sprechen, zu der sie Zugang hat und ebenso durch Träume von Christus, wie sie sie auch schon früher hatte. Lasst uns anhaltend für ihre Errettung beten!

• Lasst uns auch für einen einheimischen Mann im gleichen Land beten, der bereits schon eine Menge über das Evangelium von einem Gläubigen gehört hat. Möge es für beide einen wahren Durchbruch geben, durch den sie in ihrem Herzen und ihrer Gesinnung eine völlige Erneuerung erfahren. Lasst uns Gott inständig darum bitten.

PTAP on the PrayerMate App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: