Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

16. Februar 2011

Unruhen: Unruhig ist das Herz, bis es ruht, o Gott, in dir! (Augustinus)

Lobpreis

Lasst uns Gott dafür loben, dass einzelne Muslime und sogar ganze muslimische Gruppen sich dazu entschlossen haben, die Bibel zu lesen und selbst darin zu forschen.

Fürbitte

• Lasst uns für die einheimischen Christen beten, dass sie in den gegenwärtigen Unruhen ihr Vertrauen in Gott praktizieren.

• Es ist schon schwierig genug, Männer für Christus zu erreichen, doch eine noch weit größere Herausforderung ist der Versuch, Frauen zu erreichen. Die Frauen sind mit ihrer Familie und anderen Verpflichtungen vollauf beschäftigt, sodass sie nicht aus ihrem Haus kommen. Außerdem werden sie von ihrer Familie nicht gerade ermutigt, selbst neue Kontakte zu suchen, denn sie befürchten dabei einen schlechten Einfluss. Lasst uns darum beten, dass Gott unseren Mitarbeiterinnen kreative Einfälle gibt, die Kontakte zu suchenden Frauen erleichtern und dass die Mitarbeiterinnen sich nicht entmutigen lassen, weil sie oft keine Früchte ihrer Bemühungen sehen können und sich darum manchmal abgewiesen vorkommen.

• In Sanaa, der Hauptstadt des Jemen, wurden bei Zusammenstößen zwischen Studenten, die die Absetzung von Präsident Saleh forderten, und Befürworten seines regierenden allgemeinen Volkskongresses mindestens zehn protestierende Demonstranten verletzt. Im Süden des Landes, in Aden, erschoss die Polizei zwei protestierende Demonstranten. Jemen ist das ärmste Land der Arabischen Halbinsel, und die steigenden Weltmarktpreise für Nahrungsmittel erhöhen die Spannungen noch zusätzlich. Lasst uns beten, dass Gott seine barmherzige Hand über dieses Land streckt.

• Lasst uns auch weiterhin im Gebet für Frieden hier in diesem Teil der Welt einstehen, dass die Menschen über die unterschiedlichen Forderungen friedlich verhandeln. Wichtiger als der äußere Friede ist es, dass sie ihre Herzen erforschen und nach dem inneren Frieden fragen. Darum lasst uns darum beten, dass sie die Gute Nachricht hören und den Frieden erhalten, den allein Gott geben kann.

• Viele von Euch werden es bereits in den Nachrichten mitbekommen haben, dass Bahrain zu den Arabischen Ländern gehört, wo die Spannungen zugenommen haben und es bei Demonstrationen bereits Tote gegeben hat. Proteste gegen die Regierung halten an, nachdem bei heftigen Auseinandersetzungen während zweier Tage zwei Demonstranten zu Tode kamen. Die protestierenden Demonstranten haben eine ganze Reihe von Forderungen, dazu gehören politische Reformen und eine Verbesserung der Menschenrechtslage in dem Königreich, und trotz einer zaghaften Entschuldigung seitens des Königs weigern sie sich, die Demonstrationen zu beenden. Wir möchten Euch bitten, in diesen Tagen vermehrt für dieses Land zu beten. Eine Hilfe im Gebet für dieses Land kann ein Video sein, das letztes Jahr entstand: Kingdom of Bahrain.Kingdom of Bahrain

Zeugnis

'Hamad' bat über eine Internetseite um eine Bibel (das Buch ist hier in unserem Land verboten). Das Buch wurde abgeschickt, kam aber nicht an. 'Hamad' gab auch seine Telefonnummer an, und wir haben ihn auch über diesen Weg kontaktiert. Wir hoffen ihn noch diese Woche zu treffen und ihm dann persönlich eine Bibel überreichen zu können.

Lasst uns Gott preisen, dass 'Hamad' den Herzenswunsch hat, dieses Buch kennen zu lernen und lasst uns für 'Hamad' beten, wenn er die Bibel zu lesen beginnt, und auch darum, dass die Bibel, die per Post versandt wurde, zu der Person gelangt, die Gott hierfür vorgesehen hat.