Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

15. September, 2010

Du erhörst Gebet, darum kommt alles Fleisch zu dir (Psalm 65, 2)

Lobpreis

Diese Woche möchten wir Euch um Euer Gebet bitten, nachdem Ihr das Video Causeway von der Autobahn über den Damm nach Bahrain angeschaut habt. Causeway.

Fürbitte

Lasst uns für die Gläubigen auf der Arabischen Halbinsel beten, die keinen Anschluss an eine Glaubensgemeinschaft haben. Sie sind einsam und sehr verängstigt. Darum wollen wir den himmlischen Vater bitten, dass er sie mit Gleichgesinnten in Kontakt bringt und dass ihre Familienangehörigen sich für die Wahrheit zu interessieren beginnen und das Gespräch mit ihnen suchen. Vor einigen Jahren kam ein Ehemann zum Glauben und auch seine Frau....doch monatelang wusste keiner etwas vom Schritt des anderen! Darum lasst uns auch beten, dass die isolierten Gläubigen ihre Familienangehörigen fragen, um zu sehen, ob einer von ihnen ebenfalls den Weg geht.

Es gibt einige treue, sehr fähige Zeltmacher, die aber immer nur jeweils für ein Projekt einen Zeitvertrag erhalten. Lasst uns beten, dass Gott sie stärkt und ihnen Arbeitsstellen verschafft, dass sie auch von dieser Seite her Sein Siegel vor den Menschen tragen, denen sie dienen.

Lasst uns für eine junge Frau beten, die sich wöchentlich mit einer Glaubensschwester trifft, dass ihre Augen für die Wahrheit aufgetan werden.

Ah...nicht schon wieder! Gerade als wir die drei Platten zurückbrachten, auf denen uns unsere Nachbarn kostbare Speisen gebracht hatten, kam bereits wieder eine neue Platte von ihnen! Die Kinder freuen sich über all die tollen Dinge, wir aber würden diesen Brauch zu Ramadan lieber beenden, der förmlich zu einer Last wird, doch sehen wir natürlich auch die Gastfreundschaft und die damit verbundene wachsende Freundschaft. Wir sind wirklich Gott dankbar, dass er uns hierher gebracht hat, damit wir von Arabern lernen können. Betet bitte mit uns, dass wir es lernen, ihre Art zu schätzen, damit wir auch das Evangelium so weitergeben können, dass sie es verstehen.

'Amy' ist eine sehr kluge arabische Frau und eine meiner Arbeitskolleginnen. Sie hat seit ihrer letzten Schwangerschaft mit einer Wochenbettdepression zu kämpfen. Lasst uns miteinander beten, dass Jesus sie davon heilt und sie Seine heilende Hand erkennt.

Zeugnis

Ich besuchte L. Sie hat ein recht schwieriges Leben; sie ist geschieden, ihr Sohn lebt beim Vater, und nun ist sie mit einem Imam als dessen zweite Frau verheiratet. Von ihm hat sie inzwischen drei Kinder im Alter von drei und ein Jahren und zwei Monaten. Der Imam ist abwechselnd einen Tag bei der einen und am nächsten Tag bei der anderen Frau. Während des Ramadan ist die erste Frau bei ihrer Familie, und so ist der Imam über diese Zeit ausschließlich mit L. zusammen. Das hat sie nicht so gerne, denn sie muss für ihn viel kochen, daneben die drei kleinen Kinder versorgen, alles putzen, und daneben gibt es Streitereien mit ihm.

Sie erzählte mir, dass sie zu Allah betete, um diese Streitereien zu schlichten, und am nächsten Tag