Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

15. Dezember, 2010

Du erhörst Gebet, darum kommt alles Fleisch zu dir. (Psalm 65, 2)

Lobpreis

Lasst uns Gott danken, dass immer noch Frieden ist im nördlichsten Teil des Landes und lasst uns darum beten, dass die Menschen ihr vom Krieg zerstörtes Leben wieder aufbauen und in ihr Heim zurückkehren können und die Botschaft vernehmen können, dass Gott sie liebt. Die Kleider, die die unter dem Krieg Leidenden letzten Januar erhielten, halfen ihnen, die kalten Monate zu überleben. Lasst uns auch Gott danken für die, die diese Kleider spendeten.

Fürbitte

"Dan" gab 'Abdullah' ein Neues Testament in Arabisch. Lasst uns darum beten, dass er beim Lesen so belebt wird, dass er zum Glauben an Jesus findet.

Unter den Universitätsstudenten herrscht eine große Spannung. Man hat umfangreiche Geldmittel zur Verfügung gestellt, um ihnen ein Studium im Ausland zu finanzieren. Viele haben sich bereits darum beworben und werden nun auch geprüft. Jeder Student, der ein solches Stipendium bekommt, wird für zwei bis fünf Jahre im Ausland verbringen (Studentinnen gehen mit einer Begleitung). Die meisten Studenten gehen in die USA, nach Kanada, Neuseeland und China. Lasst uns darum beten, dass die Gemeinden vor Ort sich um diese Menschen kümmern und dass die, die diese Studenten dazu einsetzen wollen, den Islam zu verbreiten, merken, dass Christus sich diesen Studenten offenbart.

Lasst uns für die Frauen in unserem Land beten, dass sie die gute Nachricht hören, dass Gott sie liebt und ihr Leben verändern will, und dass die Frauen, die ein Gott-gefälliges Leben führen wollen, erfahren, dass Jesus ihre Sünden gesühnt hat und will, dass sie dieses Geschenk von ihm annehmen.

Sara, eine einheimische Muslima, steht in Kontakt mit Mitarbeiterinnen in den christlichen Medien. 'Mary', eine Mitarbeiterin in unserem Land, pflegt den Kontakt mit ihr per Email und beantwortet ihre tiefgehenden Fragen über Jesus und die Bibel. So lasst uns um Saras Errettung beten und dass sie Kontakt von Angesicht zu Angesicht zu solchen findet, die Jesus lieben.

Lasst uns im Gebet "Sheikha" vor Gott bringen, die sich zurzeit in schwierigen und isolierten Lebensumständen befindet – ihr Mann will nicht, dass sie das Haus verlässt oder sich mit Ausländern trifft. Sie zeigte bisher großes Interesse an Gottes Sache, benötigt aber regelmäßige Gemeinschaft mit Gläubigen. Ich war überrascht, dass sie mich gestern anrief und mich bat, sie zu besuchen. Lasst uns um Weisheit beten, wann und wie ich sie besuchen soll, damit sie regelmäßige Gemeinschaft haben kann und Er sie berührt und zu sich zieht.

Zeugnis

Ich saß zu Hause auf der Couch bei Amy, einer Kollegin. Ich fragte sie, was sie an jenem Nachmittag getan hat. Sie erwiderte, dass sie gerade mit ihren Gebeten zu Ende kam. Dann erklärte sie mir, wie sie die täglichen Gebete im Islam betet für den Fall der Fälle, dass Gott sie zählt. Sie erwähnte auch, dass sie gerne direkt zu Gott spricht. Dabei erklärte sie voller Freude: „Er hört wirklich zu. Selbst im Fall, dass es sich um etwas ganz Unbedeutendes handelt, fühle ich irgendwie, dass Er mir den Weg zeigt." Das ist das erste Mal, dass ich eine arabische Freundin traf, die über ihre direkte Beziehung zu Gott gesprochen hat. Die meisten sprechen darüber, dass sie Gott fürchten und ihm gehorchen, aber kaum über einen liebenden Gott oder über Gott, der zu einem spricht. Es ist sehr ermutigend zu sehen, wie Gott bei "Amy" am Werk ist. Lasst uns darum beten, dass Gott weiter zu ihr spricht und ihr seinen Sohn Jesus Christus offenbart.