Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

15. Juni 2011

Siehe, Tage kommen, spricht der Herr, Jahwe, da werde ich einen Hunger in das Land senden, nicht einen Hunger nach Brot und nicht einen Durst nach Wasser, sondern die Worte Jahwes zu hören. (Amos 8,11)

Lobpreis

Lasst uns den Herrn preisen über einer Frau, die zurzeit das Johannesevangelium liest und mit einer Zeltmacherin in Verbindung steht, der sie ihre Fragen stellt. Lasst uns für diese suchende Seele beten, dass ihr das Wort Gottes klar wird.

Pilgerreise nach Mekka (Hajj) 2011

Die Pilgerreise nach Mekka ist dieses Jahr erst im November, dazu gibt es auf der Webseite von PTAP eine Einführung, Gebetsinformationen für die vier Tage während der Pilgerreise und ein Video: Hajj.

Fürbitte

• Lasst uns für den Frieden auf der Arabischen Halbinsel beten und dafür, dass die Menschen in dieser Region die Gelegenheit erhalten, über den Fürst des Friedens informiert zu werden, der ihnen ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen will.

• Eine Frau aus dem Islam, die kürzlich ihr Leben dem Herrn übergeben hat, hatte eine ganz besondere Begegnung mit dem Herrn bei unserer wöchentlichen Zusammenkunft. Sie war ganz überwältigt von Gottes Liebe und Frieden. Das ist das, was die Menschen hier brauchen – nicht Worte und Konzepte, sondern das Erleben der Liebe Gottes. Lasst uns auch für die vielen anderen beten, dass auch sie die Liebe und den Frieden Gottes eindrücklich erfahren.

• Lasst uns anhalten im Gebet für die Menschen im Jemen. Manche sind bekümmert und betrübt und andere sehr glücklich, dass ihr Präsident verwundet wurde. Diese Spannung führte zu tiefen Gräben unter Freunden und brachte Menschen auseinander. Lasst uns darum beten, dass sie wieder als Nation in Einheit zusammen finden und ihr Land wieder aufbauen und den Kämpfen und dem Blutvergießen absagen. Lasst uns auch um Heilung der Herzenswunden beten, die die Menschen in dieser Zeit erlitten haben und dass die Gläubigen erkennen, wie sie ihren Mitmenschen im Namen Jesu diesen können.

• Lasst uns für eine einheimische Freundin beten, die Probleme mit ihren Nieren hat. "Fatima" braucht eine Nierentransplantation und wartet schon seit längerem darauf. Wir würden ihr wünschen, dass Jesus sie heilt und sie dann durch solch ein übernatürliches Eingreifen die Kraft Jesu Christi erfährt, der sie liebt.

• Der Notstand in Bahrain wurde aufgehoben. Lasst uns für Frieden in diesem Land beten und dafür, dass die, die unterschiedlicher Meinung sind, ihre Differenzen im Dialog überwinden können. Lasst uns auch darum beten, dass sie von dem Einen hören, der Friede und Vergebung bringt. Jesus lehrte seine Nachfolger, für ihre Feinde zu beten und denen zu vergeben, die sie verletzen.

Zeugnis

Ich war mit meinem Sohn bei pakistanischen jungen Leuten, um die Cricketregeln zu lernen. Dabei kam ein Vater auf mich zu, der seinem Aussehen nach ein muslimischer Gelehrter war. Mein Aussehen und mein Arabisch ließen ihn vermuten, ich sei ein Muslim, und so begann er mir eine Geschichte eines Christen zu erzählen, der unter seinem Einfluss zum Islam konvertierte.

So wie hier bei diesem Mann verhält es sich bei vielen Einheimischen, dass sie nämlich den Eindruck haben, dass sich die ganze Welt zum Islam zu bekehren beginnt. Dies wird auch überall proklamiert, und die meisten können aus eigener Erfahrung von ausländischen Arbeitskollegen erzählen, die zum Islam konvertierten. Für viele ist dies auch der Grund, den christlichen Wahrheitsanspruch