Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

15. Januar 2019

MÖGEN DIE GLAUBENSWAHRHEITEN ÜBER GOTT DEN VATER, SEINEN SOHN UND DEN HEILIGEN GEIST IN DER GOLFREGION OFFENBART WERDEN

Gebetsanliegen

Für die Muslime in der Golfregion sind die meisten Wahrheiten des Christentums konträr zu ihrer Sicht von Allah und darum auch schwierig zu akzeptieren. Dass Gott Vater sein soll ist besonders schwierig, und auch die Dreieinigkeit Gottes ist ihnen ein großes Hindernis. Sie glauben, dass Allah seine Gottheit nicht mit einer anderen Gottheit teilt, und darum können sie auch Jesus und den Heiligen Geist nicht als Gottheiten akzeptieren. Eine weitere Schwierigkeit ist für sie, dass Jesus sich am Kreuz geopfert hat. Sie denken, wenn Christus wirklich Gott wäre, dann hätte er nicht wie ein Verbrecher am Kreuz sterben müssen. Außerdem glauben sie, dass niemand für die Sünden eines anderen zur Sühnung sterben kann, denn jeder muss für seine eigenen Sünden gerade stehen. Die Menschen hier stehen also gegen die grundlegenden Glaubenswahrheiten, die im Wort Gottes bezeugt werden.

• Darum lasst uns beten, dass in diesem vor uns liegenden Jahr hier diese Glaubenswahrheiten über den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist offenbart werden und dass viele Menschen in der Golfregion zum wahren Verständnis kommen, was Jesus am Kreuz vollbracht hat. Möge der Heilige Geist in den Herzen dieser Menschen hier in diesem Sinne wirken und Gott ihre Herzen berühren.

PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: