Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

14. Juli 2010

Forschet in der Schrift, denn sie ist es, die von mir zeugt.

Lobpreis

Lasst uns Gott loben für die Heilung von "Ahmed", bei dem eine Kehlkopf-Diphtherie diagnostiziert worden war. Dadurch öffnete sich uns eine Tür in das Haus von "Mohammed and Fatima", um für ihn zu beten.

Fürbitte

Lasst uns alle Einheimischen vor den Thron Gottes bringen, die bisher die Gute Nachricht vom Sohn Gottes gehört, ihn aber noch nicht angenommen haben. Viele sind es, die sie gehört haben, der Same des Wortes Gottes wurde gesät, doch die Samenkörner haben noch nicht ausgetrieben. Lasst uns beten für weitere Kontakte zu den Einheimischen und dass die Worte des himmlischen Vaters in ihre Herzen fallen und dort Wurzeln schlagen.

Autounfälle sind hier an der Tagesordnung. Lasst uns für die beten, die lange an den Verletzungen kurieren müssen oder ein Bein oder einen Arm verloren haben oder gar dauernd gelähmt sind. Lasst uns auch für die Familien beten, die diese Unfallopfer pflegen und neu ermutigen müssen.

Eine sehr arme Frau erhielt eine Nähmaschine und Stoff dazu, damit sie damit ein kleines Geschäft anfangen und den Lebensunterhalt für ihre Familie bestreiten kann. Lasst uns darum beten, dass sie diese Gaben als ein Geschenk Gottes erkennen kann, dass ihr Geschäft in Fahrt kommt und das Einkommen den Unterhalt der Familie deckt und dabei ihr Glaube wächst.

Seit neuestem brennt hier auch öfters ein Haus ab. Lasst uns für die beten, die dabei Angehörige verloren haben, für die, die sich von Verbrennungen erholen müssen und dass gläubiges Personal im Krankenhaus Gelegenheit findet, diesen Patienten von der Guten Nachricht zu erzählen.

Während der Sommerferien werden viele junge Männer hier zappelig, weil sie nicht wissen, was sie mit der Zeit anfangen sollen. Sie sind "reif für die Insel", damit sie nicht Gruppen in die Hände fallen, die nur Verwüstung und Chaos im Land anrichten wollen. Lasst uns beten, dass diese jungen Männer nicht in die Hände solcher Leute fallen und dass sie von Dem hören, der sie liebt und einen Plan für ihr Leben hat, einen Plan, der Frieden und Heil bringt.

Zeugnis

Ein Ventilator in der Ecke, der Fernsehapparat auf einen Sportkanal eingestellt (allerdings nicht auf die Fußballweltmeisterschaft, das ist hier zu teuer) und 'Abu R' und ich in einer Ecke inmitten von 15 anderen Männern. 'Abu R' erklärt, dass er selbst die Bibel lesen will und nicht von seinen Lehrern abhängig sein mag, die ihm erzählen, dass die Bibel gefälscht sei. Der Rest der Gruppe geht ihren eigenen Interessen nach, doch es ist klar, dass sie unser Gespräch aufmerksam verfolgen. Wir tauschen unsere Telefonnummern aus, damit ich ihm eine Bibel besorgen kann, und dann gehe ich. 'Abu R' wird seine Meinung gegenüber der Gruppe gewiss verteidigen müssen, denn sie legen es darauf an, jeden zu entmutigen, der schon das geringste Interesse an einer anderen Religion zeigt. So lasst uns für 'Abu R' beten, dass er die Bibel wirklich selbst erforscht und dass Gott durch Sein Wort zu ihm spricht.