Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

14. Februar 2010

Die richtige Sicht über das Leben, Sterben und die Auferstehung Jesu Christi.

Lobpreis

Vor einiger Zeit nannten wir hier als Gebetsanliegen einen Versammlungsort für unsere Gemeinde hier im Land. Nun die neueste Entwicklung: Wir fanden einen Versammlungsort mitten im Zentrum der Stadt und werden bereits am 12. Februar dort mit dem Gottesdienst beginnen! Preis dem Herrn! Lasst uns auch beten, dass Er in diesem neuen Versammlungsort verherrlicht wird!

Fürbitte

Lasst uns beten für Einheimische, die auf der Suche nach der Wahrheit sind, und für die Konvertiten, die den christlichen Medien bekannt sind, dass sie bereit werden, sich mit Mitarbeitern hier vor Ort zu treffen und Unterweisung empfangen und wenn sie dann reif genug sind, auch die anderen Konvertiten kennen lernen, damit sie sich gegenseitig ermutigen können.

Lasst uns für die einheimischen Gläubigen beten hier im Land, dass sie den Geist der Angst überwinden können.

Lasst uns für unseren Freund bei der Polizei beten mit Namen "Mark". Er ist ein junger Mann, der sich auf seine Heirat Anfang April vorbereitet. Er hat weder Vater noch einen älteren Bruder, der ihm dabei mit Rat beistehen könnte – doch ist er offen für Ratschläge von einigen älteren Gläubigen in seinem Freundeskreis. Wir beabsichtigen ihm in den kommenden Wochen einige gute Bücher zur Ehevorbereitung zu geben. So lasst uns beten, dass er sie liest und die wichtigsten Themen dann auch mit seinen Freunden bespricht.

Lasst uns für "Sam" beten, der nun aus einem Nachbarland der Arabischen Halbinsel, wo er sich über drei Jahren als Flüchtling aufhielt, wieder nach Hause zurückkehrt. Seine Familie hatte ihm nach dem Leben getrachtet. Er kehrt nun in seine Heimatstadt zurück und versucht sich mit seiner Familie zu versöhnen und ein Licht in seiner Umgebung zu sein.

Die sechs Glaubensgeschwister, die im vergangenen Juni im Nordjemen entführt wurden, sind nach wie vor in Geiselhaft, und es gibt auch keine neuen Nachrichten über ihren Verbleib. Lasst uns ihm Gebet weiter an sie denken, dass sie doch bald freigelassen werden.

Zeugnis

Muslime sind der Überzeugung, dass die Bibel gefälscht ist. Wenn man als Christ mit ihnen über das Leben von Christus spricht, kommt dieses Argument immer wieder auf.

Kürzlich kam ein junger Mann auf einer Hochzeit mit “Tariq” ins Gespräch. Man sprach über soziale Probleme in der Gesellschaftlich und schließlich kam man auch darauf, wer Christus ist. Tariq sagte: „Nach unserem Glauben war Christus ein Prophet, doch gekreuzigt wurde er nicht.” Da der junge Mann selbst von der Wahrheit des Neuen Testaments überzeugt ist, forderte er Tariq zu diesem Thema heraus. Wer hat nun die richtige Sicht? Er erzählte Tariq folgende Geschichte:

"Nehmen wir an, es ereignete sich ein Verkehrsunfall, Du hast ihn von Deinem Standpunkt aus gesehen, ich sah ihn von einer anderen Richtung aus. Du, ich, ein Verkehrspolizist und ein Sicherheitsbeamter (die letzten beiden hatten den Unfall aufzunehmen), mussten nun vor Gericht ihr Zeugnis ablegen. Es wurde darüber ein Protokoll erstellt, und schließlich hat der Richter ein Urteil gesprochen. Ein Jahr später erschien jemand vor Gericht und behauptete: 'Nein, das hat sich nicht so zugetragen.' Wem wird nun der Richter glauben – den vier Zeugen oder jenem, der später erschien?"

So lasst uns beten, dass Tariq nicht einem Betrug aufsitzt, sondern den Berichten über den Tod und die Auferstehung Jesu Christi, der Erlösers, Glauben schenkt.