Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

14. September 2011

Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. (Jer. 31, 3)

Lobpreis

Preis dem Herrn, denn in den letzten zwei Monaten äußerten drei oder vier Menschen, die bisher nur mit unseren Mitarbeitern schriftlich in Kontakt standen, dass sie nun persönliche Begegnungen wünschen. Ein einheimischer Gläubiger wurde sogar von einem anderen einheimischen Gläubigen getauft. Die Anzahl der Menschen, die sich für das Evangelium interessieren, ist erstaunlich gestiegen im Vergleich zu den letzten Jahren, wo es den Anschein hatte, als ob gar nichts passierte (obwohl viel im Verborgenen geschieht).

Kurzvideo Pilgerreise nach Mekka - Hajj 2011

Die Pilgerreise nach Mekka in Saudi-Arabien ist für viele Muslime in der ganzen Welt etwas ganz Besonderes. Dieses Jahr ist der Termin hierfür vom 4. bis 7. November. Wir möchten Euch ermutigen, in Eurer Gemeinde oder in Eurem Gebetskreis anhand der Informationen der deutschen Webseite von APINFO.EU unter dem Datum vom 14. -17. November 2010 mit der dortigen Anleitung zum Gebet anlässlich dieses Ereignisses für die Muslime zu beten.

Hajj 2011

Fürbitte

• Abdullah, für den wir bereits vor kurzem gebetet haben, wird nun, nachdem er sich öffentlich zu seinem Glauben an Jesus Christus bekannt hat, von seinen Nachbarn als Heide betrachtet, und sie verweigern ihm nun auch die üblichen nachbarlichen Freundlichkeiten. Seine Großfamilie hat dies alles noch nicht ganz verstanden, sie bleiben darum auch noch im Gespräch mit ihm. Ein Familienmitglied hilft ihm auch noch praktisch und legt in seinem Haus neue elektrische Leitungen. Der übliche Monat als Frist zur Umkehr für abgefallene Muslime scheint lediglich ein Richtwert zu sein, ehe man zu weiteren Maßnahmen übergeht. Sie können ihm aber schon jetzt sagen: "Wir haben Dich gewarnt." Doch das an für sich unerwartete Verhalten lässt die Möglichkeit weiterer Gespräche offen. Lasst uns beten, dass die Familie die Veränderungen in seinem Leben erkennt, angesichts dessen auch über seinen Glauben nachfragt und ihr Herz für die Wahrheit öffnet.

• “Zeltmacher” ist ein Beruf und definitionsgemäß mit vielen verschiedenen Arbeiten verknüpft. Die Haupttakitk des Teufels gegen diese Christen besteht darin, sie von ihrer wichtigsten Aufgabe abzuhalten. Nachdem nun das akademische Jahr neu beginnt, so lasst uns beten, dass Gott diesen seinen Mitarbeitern Zielstrebigkeit, Kraft und Ausdauer gibt, um ihre erste Priorität auf die Verbreitung des Evangeliums und die Gründung von Gemeinden zu setzen.

• Joyce Meyer hat hier in der Arabischen Welt viele Anhänger. Hier eine Reaktion eines einheimischen Gläubigen aus der Arabischen Halbinsel. "Möge der Herr dich segnen, Joyce Meyer, denn du bist ein helles Licht, das den christlichen Glauben verbreitet. Millionen Leute aus den verschiedensten Religionen lieben dich und bewundern dich. Du bist ein kostbarer Schatz, und fürwahr, ich habe schon viel von dir gelernt. Geh weiter voran, Joyce Meyer, im Namen Jesu!" Lasst uns für all die beten, die christliche Satelliten-Fernsehprogramme anschauen und in anderen Medien christliche Sendungen hören, dass Gott ihre Herzen öffnet und sie im Glauben ermutigt.

• Immer mehr der oppositionellen Gruppen haben zum Ausdruck gebracht, dass sie künftig die Probleme unter Einsatz von Gewalt lösen wollen. So lasst uns darum beten, dass dies nicht soweit kommt, sondern dass sie ihre unterschiedlichen Lösungsansätze für die Probleme im Dialog, freien Wahlen und anderen friedlichen Mitteln zu lösen versuchen und dass sie auf die Gute Nachricht hören, dass Gott durch Jesus Christus Frieden in ihrem Leben anbietet.

Fürbitte

Genesis 29, 31b

"... und er (Jakob) liebte Rahel mehr als Lea."

Jakob hatte mehrere Frauen. Doch die eine liebte er mehr als alle anderen. Was mögen Lea, Zilpa und Bilha dabei gefühlt haben? Die Frauen im Islam können diese Geschichte gut verstehen, denn für einige von ihnen ist dies tägliche Erfahrung. Ein Frau im besten Alter, die noch dazu für die Nachbarschaft der Lebensmittelpunkt war, erstarrte förmlich, als sie erfuhr, dass ihr Mann sich entschloss, eine zweite Frau zu nehmen, die noch im Teenageralter war und dann zu seiner bevorzugten Frau wurde. Sie erledigte zwar auch weiterhin die ganze Arbeit im Haushalt, diente selbst der jungen Frau als sie Mutter wurde und ihr erstes Kind gebar, fiel dann aber in eine tiefe Depression und besuchte ihre Nachbarn nur noch selten. So lasst uns für die zahlreichen muslimischen Frauen beten, dass sie dazu kommen, dass sie erkennen, dass Gott sie jede einzeln liebt, und dass Sein Sohn sein Leben für jede einzelne von ihnen gab.