Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

14. März 2012

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun. (Joh.15,5)

Lobpreis

Lobt unseren Herrn, denn "Emily", für die wir im Februar gebetet haben, wurde geheilt, und die Ärzte meinten, es sei auf wundersame Weise geschehen. Vielen Dank für Eure Gebete.

Video

"Pray4Saudi–Bereitet den Weg für das Evangelium des Reiches" beginnt am 15. März 2012 und dauert solange, bis die Fundamente des Islam nachhaltig erschüttert sind und sich Saudi-Arabien für das Evangelium des Reiches Gottes öffnet. Wir wollen Euch bitten, sich diesem Gebet für Saudi-Arabien anzuschließen. Ihr könnt das Video auf der folgenden Webseite anschauen und Euch dort auch eintragen, um ein monatliches Update der Gebetsanliegen zu erhalten: www.pray4saudi.com

Fürbitte

• Lasst uns für die Bekehrung von Menschen beten, die noch nicht viel über die Bibel wissen und die bisher auch kaum eine Erfahrung über den Wandel mit Gott gemacht haben. Lasst uns darum beten, dass Gott sie so bereitet, dass sie wie trockene Schwämme Sein Wort aufsaugen und bewahren und dass der Herr ihnen das Unterscheidungsvermögen gibt, in jeder Lebenslage die Weisheit und die Führung des Heiligen Geistes zu erkennen.

• Während Krisenzeiten ist es für das Volk Gottes wichtig, Menschen in Not auch materiell zu helfen, doch sollte man darauf achten, dass die Empfänger nicht in einen ungesunden Lebensstil hineinkommen und von solchen Hilfsquellen abhängig werden. Lasst uns darum beten, dass sich für die Armen ein Jobtraining einrichten lässt, ebenso Hilfen zu Kleinunternehmen und andere Aktionen, mit denen man Hilfe zur Selbsthilfe gibt.

• Lasst uns für die Zeltmacher in unserem Land beten. Sie arbeiten im Untergrund mit einem hohen Risiko. Lasst uns um Weisheit und Mut in ihrem Bemühen beten, den Einheimischen Christus bekannt zu machen und auch um Bewahrung vor unerwünschter Beobachtung und vor den Versuchen des Satans, ihren Dienst zu untergraben.

• Ein Thema für einheimische Gläubige ist immer wieder, einen Gläubigen für die Heirat zu finden. Sie mögen zwar per Internet in Kontakt kommen, doch die Zustimmung der Familie zu bekommen, ist eine echte Herausforderung. (Ehen werden üblicherweise durch die Familie arrangiert). Lasst uns Gott bitten, dass er Wege ebnet, dass einheimische Gläubige einen gläubigen Partner zur Heirat finden.

• Lasst uns für ein Ende der politischen Unruhen beten, die vor einigen Monaten begannen, dass es zu Maßnahmen der Versöhnung kommt und zu spürbaren Reformen. Demonstrationen dauern weiter an.

Zeugnis

Ein Zeltmacher wird dieses Wochenende mit fünf Einheimischen zelten gehen. Er hat ihnen bereits vom Evangelium erzählt, doch sieht er in diesem Campen eine Chance zu vertieften Gesprächen. Lasst uns darum beten, dass diese Beziehungen recht fruchtbar werden im Hinblick auf die Ewigkeit.