Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

14 FEBRUAR 2021

FEBRUAR GEBETSINITIATIVE- 2. WOCHE - GEMEINSCHAFTEN VON NACHFOLGERN JESU

Gott erschuf uns Menschen, dass wir in Gemeinschaft miteinader leben. Entsprechend seinem genialen Plan für uns Menschen hat Er es so angelegt, dass wir einander brauchen. In der Gemeinde Gottes kommen Gläubige in Seinem Namen zusammen,um Seinen Namen anzubeten und Seine Liebe zu jedem von uns darzustellen. Isolation, Misstrauen, Covid-19 und eine große Gefahr, verfolgt zu werden, können GmIs auf der AH daran hindern, sich zu versammeln. Doch angesichts solcher Herausforderungen versammeln sich gleichwohl viele GmIs und finden einen Weg, sich als Leib Christi zu treffen.

• Lasst uns für die GmIs auf der AH beten, dass sie sich regelmäßig versammeln, persönlich und virtuell, um den Herrn anzubeten, in der Weisheit und Erkenntnis Seines Wortes zu wachsen und sich gegenseitig zu ermutigen.

• Lasst uns für die Einheit unter den Gruppierungen der GmIs beten, die sich auf der ganzen AH versammeln.

• Lasst uns auch für die isoliert lebenden GmIs beten, die denken, sie seien die einzigen in ihrem Land, die Jesus Christus nachfolgen. Lasst uns Gott bitten,dass Er hier eine Verbindung schafft zu jeweils einem anderen GmI oder einem anderen Nachfolger Jesu Christi, mit dem er den Weg der Nachfolge gemeinsam gehen kann.

• Lasst uns für ganze Stämme und Sippen beten, dass sie Jesus Christus als ihren Hernn und Erretter annehmen. Wenn Sippen und Freunde gemeinsam Jesus Christus als Erretter annehmen, dann ist schon eine Gemeinschaft von Nachfolgern Jesu Christi von Anfang da.

• Viele neu zum Glauben gekommene GmIs suchen eifrig in den Medien wie TV, Internet und sozialen Plattformen, um mehr über den neuen Glauben an Jesus Christus zu erfahren. Solche Medien können zwar hilfeich sein für das Wachstum als Christ, doch durch die unterschiedlichen Lehrauffassungen und Auslegungen des Wortes Gottes bei den verschiedenen Denominationen kann es auch zur Verwirrung anstatt zur Klarheit kommen. Lasst uns beten, dass die neuen Gläubigen mit biblisch fundierten Sendungen und gottesfürchtigen Predigern in Verbindung kommen, durch die sie in der Wahrheit des Wortes Gottes gestärkt werden. Mögen die GmIS an Hand der Wahrheit der Bibel prüfen, was sie dabei hören, sehen und lesen.


PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: