Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

14. Dezember 2011

So sei euch nun kund, dass dieses Heil Gottes den Nationen gesandt ist; sie werden auch hören. (Apg. 28, 28)

Besonnderes Gebet für Oman

Einleitung

Diese Woche schließen wir uns der Gebetsbewegung „Pray4MuslimPeoples“ an (zu Deutsch: Gebet für muslimische Völker; ihre Webseite:http://www.pray4muslimpeoples.org). Sie bitten in der Woche vom 12.-18. Dezember um Gebet für Oman. Darum bitten wir Euch ebenfalls diese Woche für Oman zu beten.

Für jeden Tag der Woche ist eines der folgenden Videos als Hinführung zum Gebet gedacht.

Oman Country

Oman Arabs

Let it Rain

Magic in Bahla

Nizwa

Oasis for Oman

Oman Government

Small Cities

Lobpreis

Alle, die an den Sohn Gottes glauben und auf der Arabischen Halbinsel leben, sollen den Herrn preisen. Sie rekrutieren sich aus allen Nationen der Arabischen Halbinsel und vielen anderen Ländern der Welt, Omanis sind aber wenige darunter. Lasst uns beten, dass noch mehr Einheimische das Evangelium hören und ihr Herz und Leben Jesus übergeben, so dass es eines Tages auch eine Gemeinde aus gläubigen Omanis gibt.

Fürbitte

• In Oman war der arabische Frühling milder als in den Nachbarländern. Die Regierung reagierte positiv auf die vorgebrachten Einwände. Auch die Universitäten und Geschäfte gingen auf die Forderungen ein. Junge Araber haben nun eine eigene Stimme und freuen sich, dass sie in den Angelegenheiten ihres Lebens ein Mitspracherecht bekommen haben. Ein neues Selbstbewusstsein ist unter der Jugend entstanden, ein offenes Denken, und neue Energie wurde freigesetzt. Lasst uns darum beten, dass diese Offenheit sie zum Kreuz führt.

• In Oman gibt es noch viele unerreichte Gebiete, kleine Dörfer und sogar Städte ohne uns bekannte christliche Missionare. Lasst uns für mehr Arbeiter in diesem Erntefeld beten, die bereit sind, sich aufzumachen und hier als Salz und Licht in dieser Umgebung leben und wirken wollen.

• Ein Teil von Oman im Südwesten des Landes wurde durch den Monsun-Regen in der Zeit des Khariif (Herbst) wie verwandelt. Lasst uns darum beten, dass die Menschen in diesem Gebiet durch den „Regen“ des Heiligen Geistes ebenfalls verwandelt werden.

• In Oman gibt es statistisch gesehen die meisten Verkehrstote auf der Welt. Bis Juli 2011 starben so 531 Menschen und 6463 wurden verletzt. Und diese Zahlen steigen noch beträchtlich jährlich. In vielen Familien gibt es Personen mit bleibenden Schäden oder Lähmungen, die aus diesen Verkehrsunfällen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit geschehen. Die Regierung ist bemüht, das Bewusstsein einer Verkehrssicherheit zu schärfen und die Verkehrsüberwachung zu verstärken. Lasst uns darum beten, dass die Eltern lernen, dass Kinder in den Autos angeschnallt sein sollten und dass die Zahl der Verkehrstote sinkt und die Omanis damit eine höhere Lebenserwartung erreichen und die Gelegenheit bekommen, den Weg des Lebens kennen zu lernen.

• Lasst uns für die Studenten beten, die um der Ausbildung oder eines Studiums willen von ländlichen Gegenden in größere Städte ziehen müssen. Wenn sie dort zum ersten Mal überhaupt das Evangelium kennen lernen, so lasst uns darum beten, dass sie es mit offenem Herzen aufnehmen und dem Wort Gottes Glauben schenken.

• Manche Gegenden in Oman sind für ihren Okkultismus bekannt. Lasst uns darum beten, dass die vielen Fesseln der Angst und Scham durch die Kraft des Erlösungswerkes Christi gebrochen werden, das er am Kreuz vollbracht hat.