Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

13. Oktober, 2010

Wer Barmherzigkeit seinem Nächsten verweigert, der gibt die Furcht vor dem Allmächtigen auf. (Hiob 6, 14)

Lobpreis

Während der letzten zehn Jahre haben wir mehr Zeugnisse von Einheimischen auf der Arabischen Halbinsel gehört, die zum Glauben an den Herrn Jesus Christus gekommen sind, als vielleicht in der gesamten Zeit, seit der Islam hier die vorherrschende Religion ist. Ein Beispiel hierfür könnt Ihr auf folgendem Video bei Youtube ansehen: PTAP Testimonies. PTAP Testimonies

L., die zweite Frau des Imam, sagte mir, dass sie und selbst ihr Mann uns sehr achten. Wir kleiden uns, wie es dem Land hier angemessen ist, mein Mann senkt seinen Blick, wenn er zufällig einer Frau begegnet (selbst wenn sie ganz verschleiert ist), und wir versuchen den Menschen hier zu helfen. Sie tut mir kund, dass sie mich gern hat und mir vertraut, unbesehen der Tatsache, dass ich keine Muslima bin, da sie weiß, dass ich bei den Nachbarn nicht über sie tratsche. Lasst uns Gott danken für diese Beziehung. Möge Gott es geben, dass wir auch weiterhin unser Licht, das durch Jesus in uns brennt, unter den Leuten hier scheinen lassen können.

Fürbitte

Lasst uns Gott bitten, dass Er neue Mitarbeiter hier auf die Arabische Halbinsel führt, die im Augenblick noch zu Hause IHN im Gebet suchen und fragen, was ER sie zu tun heißt, wie sie ihre Lebenszeit einsetzen sollen, wen sie ansprechen sollen und wie Gott ihre Gaben gebrauchen will.

Abu S. wurde im vergangenen Frühling getauft und ist im Glauben gewachsen und stark geworden. Wir waren ermutigt, dass er mit seiner Frau doch bald über seinen neuen Glauben spricht. Doch in den letzten Monaten kam er nicht mehr zum Bibelstudium. Lasst uns darum beten, dass er wieder Kontakt aufnimmt und in seinem Glaubensleben vorwärts geht.

Lasst uns für die beten, die bisher ihren Glauben an Christus nur im Verborgenen leben, dass sie mit anderen in Kontakt kommen, denen es genauso geht. Wir haben bisher auf diese Gebete noch keine Erhörung vernommen, doch wir vertrauen auf IHN, dass ER auf Wegen antwortet, die wir bisher noch nicht kennen.

Als wir noch zu Hause waren, wählten wir selbst unsere Freunde, mit denen wir uns verstanden, mit denen wir offen reden und auch lachen konnten. Hier auf dem Missionsfeld sind wir auf die Menschen im Team angewiesen. Man wählt sie zu Freunden, auch wenn sie ganz anders als man selbst ist und auch wenn sie von einem ganz anderen Hintergrund kommen, einen ganz anderen Charakter haben und einer anderen Vision folgen. Einheit unter Christen ist nicht etwas, was von Natur aus gegeben ist, sie ein geistliches Geschenk. Lasst uns beten, dass wir das auch so erkennen und die Einheit in Christus im Glauben annehmen.

"Jalal" bekannte sich vor einigen Jahren zu Christus, zog sich aber dann von den Gläubigen wieder zurück und blieb mancher moralischer Unreinheit in seinem Leben verhaftet. Letzte Woche kam er zu einem Treffen von Freunden. Seine Worte waren eine Rechtfertigung seines Lebensstils. Lasst uns beten, dass er von seiner Sünde überführt wird und dass er erkennt, dass Jesus in Seiner Gnade ihm die Kraft geben kann, dass sich sein Leben ändert und eine neue Zielstrebigkeit und Liebe in sein Leben kommt

Zeugnis

Habt Ihr Euch schon einmal gefreut, als Euch jemand um finanzielle Hilfe bat?

Gestern kam ich in diese Lage. Es kam ein 70-jähriger Mann zu mir, als ich das Fahrrad meiner Tochter herrichtete. Er setzte sich neben mich und erzählte mir, dass er von mir in einem Gespräch in der Moschee gehört hat. Was man dort einander erzählte, ermutigte ihn jedenfalls, mich selbst aufzusuchen. Ich verstand zwar nur etwa die Hälfte seines Genuschels (er hatte keine Zähne mehr), doch das verstand ich, dass er in finanziellen Nöten war. Zuvor hatte ich schon länger gebetet, dass ich zu den Bedürftigen in der Nachbarschaft geführt werden möge und dem Herrn sei das Lob, dass wir Seinen Namen verherrlichen können, indem wir den Bedürftigen helfen. Heute brachte ich ihm einen ganzen Karton voll Lebensmittel.

Lasst uns beten, dass die christlichen Mitarbeiter hier Anlass geben, gut über sie sprechen zu können, und dass der Ruf der Christen Menschen zu Christus hinzieht. Lasst uns für die Bedürftigen beten, dass Gott sie in unser Leben führt und dass wir erkennen, wer wirklich in Not ist und wie wir am Besten helfen können.