Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

13 September 2017

STADTFOKUS - DHAID

• Dhaid ist eine Oasenstadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). Sie sieht wie eine typische Stadt in VAE aus, wo der Einfluss des Reichtums durch Erdöl noch keine Spuren hinterlassen hat. Die Stadt protzt auch nicht mit übergroßen Wolkenkratzern, wie die Nachbarn in Dubai und Abu Dhabi, vielmehr sieht man hier noch Landwirtschaft und zahlreiche Dattelpalmen.

• Die ganze Geschichte hindurch kamen hier die Beduinenstämme als Nomaden auf ihren Zügen zu dieser Oase Dhaid wegen des frischen Wassers und dem Schatten der Bäume. Wüstenstädte wie Dhaid brauchen lebensspendendes Wasser. Da die Stadt immer weiter wächst und auch die Landwirtschaft intensiver betrieben wird, geht der Grundwasserspiegel immer mehr zurück.

• In der Vergangenheit war hier das Zentrum einiger Beduinenstämme. Der Kitbi-Stamm ist der bedeutendste in Dhaid. Es ist der Stamm von Fatima Mubarak al-Kitbi, der "Mutter der Emirate", der dritten Frau des Gründers der VAE, Sheikh Zayed.

• Die Stadt wächst immer mehr und auch Industrie siedelt sich mehr und mehr an. Doch es gibt auch immer noch genug Einheimische, die Beduinen geblieben sind in ihrem Denken und es lieben, mit ihren Kamelen in der Wüste zu sein.

Gebetsanliegen:

1. Lasst uns beten, dass der Herr der Ernte, Jesus Christus, Arbeiter nach Dhaid und die Umgebung sendet, die von ihm Zeugnis ablegen.

2. Jesus Christus gibt das lebendige Wasser und ist das Brot des Lebens. Lasst uns beten, dass die Einwohner des Emirats in Dhaid zu ihm kommen als dem Spender des lebendigen Wassers und des ewigen Lebens und in ihm allein volles Genüge finden.

3. Lasst uns beten, dass der Kitbi-Stamm den Herrn Jesus Christus kennenlernt und dann auch durch seinen Einfluss weitere Menschen in das Reich Gottes eingehen und dass dieser Stamm als Stamm im Emirat bekannt wird, der Jesus Christus nachfolgt!

Am 23. September 2017 ist ein spezieller Gebetstag für Saudis

PTAP schließt sich gerne dem internationalen Gebetstag am 23. September 2017 an, wo man besonders für die Einwohner in Saudi-Arabien betet. Ihr könnt die unten aufgeführte Webseite aufsuchen und findet dort weitere Informationen darüber. Man kann sich dort als Gebetsgruppe auch für eine bestimmte Tageszeit eintragen und erhält Gebetsanliegen. Der Herr tut große Dinge in Saudi-Arabien. Lasst uns vorwärts gehen im treuen Gebet vor ihm!

https://www.saudidayofprayer.com/

PTAP on the PrayerMate App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: