Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

13. Juni 2012

Und ich sage euch auch: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der nimmt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan. (Luk. 11, 9 -10)

Lobpreis

Lasst uns Gott danken, dass immer mehr Menschen durch die christlichen Medien weitere Schritte im Glauben gehen. Lasst uns auch darum beten, dass wir in unsrem persönlichen Leben bereit sind Menschen zu begegnen, die offen sind für das Evangelium.

Video

Viele Arabische Länder sehen sich politischen Unruhen gegenüber. In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist das bis jetzt noch nicht der Fall. Schaut Euch doch das folgende Video an und betet für die Regierung dort: Government of UAE

Fürbitte

• Lasst uns für einen Einheimischen beten, der frisch zum Glauben kam, dass er es lernt die Gemeinschaft mit anderen Gläubigen zu schätzen.

• Eine Zeltmacherin berichtet, wie einer ihrer Studenten immer wieder hartnäckig versucht, sie zu bekehren; doch jedes mal, wenn sie darüber im Gespräch sind, gibt er zu, dass er nicht weiß, ob er am letzten Tag in den Himmel oder in die Hölle kommt.. Lasst uns darum beten, dass viele Zeltmacher immer wieder bereit sind, sich auf geistliche Gespräche einzulassen, und dass der Gedanke an die Unsicherheit über die Ewigkeit viele Menschen dazu führt, sich tiefere Gedanken darüber zu machen und auch danach zu fragen.

• Lasst uns auch weiter für die politisch Verantwortlichen der Länder auf der Arabischen Halbinsel beten, dass Gott ihnen Weisheit und Mut gibt, rechtschaffen zu regieren, das Wohl der Menschen zu suchen in uneigennütziger Art und ohne Machtgelüste.

Zeugnis

"Fawaz", ein junger Mann, hörte auf das Zeugnis seines Lehrers, der nach seiner Beziehung zu Gott gefragt wurde. Der Lehrer fragte: "Wenn deine Mutter käme und nach deinen Noten fragen würde, und ich würde ärgerlich werden und ihr einen Nasenstüber verpassen, danach die aber bessere Noten geben würde, würde das meinen Affront ihr gegenüber ungeschehen machen?" Der Student verneinte. "Warum denken wir dann, dass wir unsere Sünden vor Gott durch gute Taten ungeschehen machen können?" Der Lehrer versuchte noch mit anderen Beispielen und an Hand der Schrift deutlich zu machen, dass Christus für unsere Sünden bezahlt hat.

"Fawaz" hatte schon von anderen gehört, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist. Er meinte dann, das sei für ihn kein Problem, er sei dafür offen, er warnte aber seinen Lehrer, er möge darauf achten, wem er das sage, da es viele Studenten aus konservativen Familien auf der Schule gebe. Als der Lehrer gleichwohl weiterhin betonte, wie entscheidend die Botschaft sei, dass Jesus gesagt hat, niemand komme zum Vater als nur durch Ihn, gab "Fawaz" mit Entschiedenheit zu verstehen, dass er diesen Glauben weiter genauer erforschen wolle. So lasst uns für "Fawaz" beten, dass er die Wahrheit über Jesus sucht und gerettet wird.