Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

13. Juli 2011

Dies ist das Werk Gottes, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat. (Joh. 6, 29)

Lobpreis

Wir aßen zusammen etwa 11 kg Fleisch! Doch daneben knüpften wir vor allem wertvolle Beziehungen. Preis dem Herrn, dass er uns immer wieder Freunde gibt, denen wir dienen können und dass unsere Freunde auch untereinander Freunde werden. Lasst uns darum beten, dass Gott Wunder wirkt und unter all diesen Freunden den Wunsch entstehen lässt, Gott von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit aller Kraft zu suchen.

Einige Christen nennen die Gegend Hadramaut im Jemen die vom Evangelium am wenigsten erreichte Region der Welt. Es gibt natürlich auch noch andere unerreichte Gebiete, doch dass dieses Gebiet so tituliert wird, hängt damit zusammen, dass hier überhaupt kein Christ lebt. Gebiete in Saudi-Arabien sind auch unerreicht, doch gibt es Geschäftsleute und andere Arbeiter, die dort leben und Jesus kennen und mit ihm wandeln. Auch solche ausländischen Christen leben nicht in. Hadramaut(Schaut Euch doch dieses Video an und betet dann für diesen Teil der Welt.)

Fürbitte

• Lasst uns für all die Hausangestellten und Kindermädchen aus Asien beten, die den Herrn lieben und hier in den Golfstaaten arbeiten, damit sie auch vor Missbrauch durch ihre Arbeitgeber bewahrt werden. Lasst uns darum beten, dass sie für die Familien, bei denen sie arbeiten, ein Zeugnis sein können in Wort und Tat und dass sie auch Gemeinschaft finden zu anderen Christen.

• Lasst uns für eine Scharia-Rechtsgelehrte beten, die den Islam hinterfragt und auch für ihre christlichen Freunde, die mit ihr im Gespräch sind.

• Letzte Woche sprach der Präsident des Jemen von Saudi-Arabien aus über TV zu seinem Volk. Sein Gesicht ist noch ganz dunkel von den Verbrennungen, die er sich bei einem Bombenanschlag auf ihn im Juni zuzog, und man erkennt in ihm nicht mehr den zuversichtlichen Mann aus früheren Tagen. Seine Hände waren noch verbunden. Nach seiner Rede wurden in der Hauptstadt von seinen Anhängern Feuerwerkskörper gezündet, nachdem alle Gerüchte über seinen Tod nun verstummten. Lasst uns für seine Heilung beten und dass er über die Ewigkeit nachdenkt, nachdem er nun dem Tod so nahe war, und dass er vom Erretter hört, der ihn liebt. Lasst uns darum beten, dass er nun das Beste für Land und Leute tut. Manche glauben, dass wenn er zurücktritt und den Weg für Wahlen frei macht, das Land sich erholen würde.

• Eine kleine Gruppe von einheimischen Gläubigen ist zurzeit ohne Leiter, der ins Gefängnis musste. Lasst uns beten, dass Gott sie in ihrer Treue stärkt und das Band der Liebe untereinander in dieser Zeit festigt.

• Wir erzählten eine Reihe von biblischen Geschichten während unseres Zusammenseins. "Abdullah" stellte beständig Fragen zu Themen im Koran und wollte wissen, ob wir diese Geschichten auch kennen. An einem bestimmten Punkt schlugen wir ihm vor, ihm eine Bibel zu geben, damit er in der Lage sei, beide Bücher miteinander zu vergleichen. Er ging darauf ein. So lasst uns darum beten, dass Gott bald eine Gelegenheit schenkt, dass wir ihm die Bibel geben können.

Zeugnis

"Lateefa" ist schon drei Jahre verheiratet und kann aus medizinischen Gründen keine Kinder bekommen. Ehe wir in die Sommerferien fuhren, besuchte ich sie, um mich von ihr zu verabschieden. Dabei fragte ich sie, ob ich für sie im Namen Jesu beten dürfe, und nachdem sie dies bejahte, tat ich es auch. Danach bemerkte sie, dass sie die Worte wirklich berührt haben, worauf ich erwiderte, dass dies das Werk des Geistes Gottes sei. "Lateefa" musste kämpfen, um ihre Tränen zurückzuhalten. Lasst uns beten, dass Gott sie an diese seine spürbare Gegenwart erinnert und auch an seine Liebe für sie und dass er sie selbst zu sich zieht und ihr auf solche Weise ein Kind schenkt, dass es offenkundig ist, dass es ein Werk Gottes durch Jesus Christus ist.