Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

13 Januar 2020

GEBET FÜR OMAN

Sultan Qaboos bin Said al Said, der bisherige Herrscher von Oman, starb am 10. Januar 2020

• Sultan Qaboos bin Said al Said, der bisherige Herrscher von Oman, starb am 10. Januar 2020. Er war bekannt für seine Vermittlerrolle, die er bei Konflikten zwischen Ländern am Arabischen Golf wahrgenommen hat und für seine Förderung der Infrastruktur von Oman. In den letzten Jahren musste Oman allerdings die Herausforderungen stemmen, die mit dem Umbau der Wirtschaft im Zusammenhang mit einer geringeren Abhängigkeit von Erdöl einherging, wovon Oman bisher seine wirtschaftliche Entwicklung finanzierte.

• Der neue Sultan, Haitham bin Tariq, muss nun Reformen einführen, um die Errungenschaften des verstorbenen Sultans zu sichern und die Stabilität im Lande zu wahren. Er muss ebenfalls die bisherige Außenpolitik weiterführen. In seiner Antrittsrede versprach er den bisherigen Kurs der Außenpolitik des Landes weiterzuführen und „dazu beizutragen, die Konflikte friedlich zu lösen."

Lasst uns für Oman beten in dieser Zeit des Regierungswechsels und besonders für den neuen Sultan Haitham bin Tariq Fürbitte tun, damit er die neuen wirtschaftlichen und politischen Herausforderungen im Land und in der Region bewältigen kann, denen er sich zu Beginn seiner Regierung gegenüber sieht.


PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: