Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

13. April 2011

Ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht, denn es ist eine Kraft Gottes, die da selig macht alle, die daran glauben. (Römer 1, 16)

Lobpreis

Ein einheimischer Gläubiger bat seine christlichen Freunde hier, sie mögen ihn doch in der Bibel so schnell wie möglich unterweisen, damit er dann das Gelernte anderen Einheimischen, die auf der Suche sind, weitergeben kann! Lasst uns Gott darüber loben, und mögen andere genauso wie er Feuer fangen.

Die Araber aus Kuwait gehören zu den reichsten Völkern der Welt. Es ist ein großer Wohlstand in diesem Land. Schaut Euch doch das folgende Video an und lasst Euch zum Gebet für die kuwaitischen Araber inspirieren:Kuwaiti Arabs

Fürbitte

• Lasst uns für die laufenden Verhandlungen und Gespräche beten, dass die verschiedenen Parteien in den Gesprächen Geduld füreinander aufbringen, einander ertragen und miteinander eine gute Übereinkunft zu erreichen vermögen im besten Interesse des Landes und der Menschen, und dass die, die das Sagen haben, ihre eigenen Interessen und Ambitionen zurückzustellen vermögen, um eine gute Sicherheit für ihr Land zu gewährleisten.

• Lasst uns darum beten, dass Gott Gläubige unter den Arabern erweckt, die die christlichen Ehepaare Gesundheit, Kindererziehung nach der Heiligen Schrift und Gestaltung des Familienlebens unterrichten. Viele dieser christlichen Ehepaare haben gegen tief eingefleischte kulturelle Gepflogenheiten zu kämpfen, die sie an der Selbstdisziplin und Liebe hindern, die nötig sind, um bei sich selbst und bei den Kindern das göttliche Wesen zu entfalten.

• Der himmlische Vater ist in der Arabischen Halbinsel am Werk, wenn nun die Völker ihre Regierungen in Frage stellen. Lasst uns darum bitten, dass sie nach Antworten auf Fragen suchen, die sich aus ihrem Glauben ergeben, und dass sie das Evangelium hören und darauf angemessen reagieren.

• "Mohammed" ist ein einheimischer Gläubiger, der bereits vor einigen Jahren an Christus gläubig wurde und dann auch kontinuierlich die Bibel studierte und die Gemeinschaft mit Gläubigen pflegte. Doch er zeigt wiederholt ein Verhalten, wie es nicht ungewöhnlich ist unter einheimischen Gläubigen, in dem man nämlich für eine Zeit untertaucht, um sich dann wieder zu den Gläubigen zu halten. Es hat den Anschein, dass Gott sich nicht abbringen lässt, Seinen Weg mit Mohammed zu gehen. Lasst uns darum beten, dass er im Pflegen der Gemeinschaft mit Gläubigen beständig wird, alle Angst und Selbstgefälligkeit ablegt und zu einem Fundament in Christus kommt, auf das er sein Leben bauen kann.

• Ein einheimischer Gläubiger wurde Zeuge, wie zwei protestierende Demonstranten zu Tode kamen. Er kannte sie zwar nicht persönlich, doch hat ihn das tief getroffen. Solch ein Schock zeigt uns, wie wir doch verwundbar sind. Vielleicht kommen wir durch unsere Verwundbarkeit in Versuchung, bei etwas Zuflucht zu nehmen, das uns zumindest für den Augenblick Sicherheit verspricht. Dementsprechend sprach ich mit ihm über das Gebet für die, die an den gewalttätigen Aktionen beteiligt waren und für die, die Zeugen davon wurden. Wir beteten, dass der auferstandene Herr die Folgen des Schocks und des Traumas durchbreche und dass das Böse davon keinen Vorteil zieht. Wir beteten zusammen für diese und die vielen anderen Opfer. Lasst uns diesem Gebet anschließen.

Zeugnis

'Abu' beschäftigt sich gerne mit Facebook und ähnlichen Web-Seiten. Ein Gläubiger hat über dieses soziale Netzwerk mit ihm Kontakt aufgenommen. Der Dienst dieses christlichen Bruders ist es, alle, die in unserem Land sich dort eingetragen haben, dazu einzuladen, über Christus nachzudenken. Nachdem er eine Reihe von Botschaften verschickt hatte, kontaktierte der Bruder unser Team und bat uns, doch mit 'Abu' Kontakt aufzunehmen. 'Abu' gibt an, dass er dem Islam den Rücken kehrt, (was für einen Einheimischen sehr ungewöhnlich ist) doch will er, ehe er sich dazu entscheidet, dem Islam endgültig abzusagen, sich die christliche Lehre genau anhören.

Wir haben zusammen die ersten acht Kapitel des Matthäus-Evangeliums studiert. Mit diesen Lehren hat er wirklich zu kämpfen. Er mag uns als Menschen, doch der Heilige Geist hat ihn bis jetzt noch nicht berührt und ihm klargemacht, dass er Christus braucht.

Es ist einfach wunderbar, mit solchen Evangelisten zusammenzuarbeiten, die sich dieser Medien bedienen. Wir können zwar nicht von Geschichten über Menschen berichten, die in unseren Netzwerken sich zu Christus bekehrt haben, doch ist es unsere Hoffnung, dass Gott Einheimische vorbereitet, das Evangelium anzunehmen.