Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

12. Oktober 2011

So ermahne ich euch nun, dass man vor allen Dingen zuerst tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen. (1Tim 2, 1)

Besonnderes Gebet für die Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE)

Einleitung

Vom 10. bis 16. Oktober schließen wir uns einer Initiative für eine besondere Gebetszeit für die Muslime an (pray4muslimpeoples). Dabei stehen die Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) im Mittelpunkt. Schaut Euch einmal die folgende Webseite an (http://www.pray4muslimpeoples.org), Ihr könnt Euch dazu auch einen pdf-File (in Englisch) herunterladen: PDF profile on the UAE

Kurzvideo zur Vorbereitung auf das Gebet

Auch PTAP hat in den letzten Jahren mehrere kurze Videos zum Gebet für die VAE zusammengestellt. Auch diese Videos könnt Ihr für Eure Gebetsanliegen benutzen. Bei Youtube könnt Ihr unter „prayershorts, UAE“ solche Videos ansehen.

United Arab Emirates

Vereinigte Arabische Emirate

UAE Rural Arabs

VAE Arabische Landbevölkerung

Fürbitte

• Lasst uns für die Menschen dieses Landes beten, dass sie ihre Erfüllung in einer persönlichen Beziehung zu Christus suchen und nicht in materiellem Wohlstand.

• Lasst uns für die Gläubigen in den Vereinigten Arabischen Emiraten beten, dass sie Gelegenheiten finden, ihr Glaubenszeugnis anderen mitzuteilen, dass sie auch Kraft und Mut dazu finden angesichts dessen, dass sie damit Verhaftung und Gefängnis riskieren.

• Lasst uns für die Gläubigen beten, die ihren Glauben verborgen halten und die ernsthaft danach verlangen, in ihren Familien und an ihrem Arbeitsplatz für Gott zu leben. Viele sind ganz auf sich allein gestellt und suchen ihren Weg ohne Vorbilder, christliche Bücher oder hilfreiche Gemeinschaft. Möge Gott ihnen Kraft geben nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, stark zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen, um erfüllt zu werden mit Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht (siehe Epheser 3, 16 und Kolosser 1, 9ff).

• Lasst uns darum beten, dass Gott die zahlreichen Muslime in unserer Gegend, die nach der Wahrheit suchen, mit den Christen hier zusammenführt, die Bibeln, christliches Arbeitsmaterial und die Bereitschaft haben, ihren Glauben ihnen mitzuteilen. Lasst uns auch darum beten, dass die Christen sich den Suchenden und neuen Gläubigen als liebende, zuverlässige und geduldige Freunde erweisen, denn diese bewegen viele Fragen und Ängste.

• Die wenigen einheimischen Gläubigen sind über ein weites Gebiet verstreut und kommen nicht zusammen. Lasst uns für ihr geistliches Wachstum beten, und dass sie es im Zusammenleben mit ihren Landsleuten zu zeigen wagen, dass es möglich ist sowohl ein Emirati und ein Christ zu sein.

• Lasst uns für die Regierung beten. Sie sind gegenüber Kirchen in ihrem Land offen und sind glücklich, dass damit den vielen Ausländern zu einer gewissen Charakterstärke verholfen wird. Möge diese Offenheit anhalten. Lasst uns auch beten, dass Christen, die wegen gut bezahlter Arbeitsstellen hierher kommen, auch Gottes Plan für ihr Leben hier in den VAE entdecken.