Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

12. Juli 2019

GEBET FÜR DIE MENSCHEN IN KATAR

Gebetsanliegen

Hier folgt ein Zeugnis und eine Aufruf zum Gebet von einem gläubigen Gastarbeiter aus Katar. Lasst uns diese Woche für Katar beten, dass der Herr die geistlichen Mauern niederreißt, die die Menschen in Katar davon abhalten, Jesus Christus kennen zu lernen!

DIE MAUERN SPRECHEN

• Wenn wir durch Katar fahren, sehen wir hohe Mauern, die große Wohnanlagen abschirmen, die oft weit außerhalb der Städte liegen. Diese hohen Mauern erinnern uns an die riesigen Festungen, mit denen man in alten Zeiten diese Städte geschützt hat. Die Staaten, die an den arabischen Golf grenzen, sind bekannt für diese Festungen, die verhindern sollten, dass Feinde in diese Gegenden eindringen können. Dazu gehörten auch Beobachtungstürme.

• Diese großen ummauerten Gebäude gehören meistens Familien aus Katar. Es sind Familien mit engen Familienbanden, die am liebsten für sich bleiben wollen in ihren engen Familienbanden. Darüber hinaus sind diese hohen Mauern ein Bild für die geistlichen Mauern, die der Feind errichtet hat, um zu verhindern, dass die Liebe Gottes die Herzen der Kataris erreicht. Wir haben diese Fallen des Feindes jeden Tag vor Augen und wünschen, dass die Menschen in Katar frei werden durch die Wahrheit und Liebe Gottes.

• Die Bibel berichte uns von den hohen Mauern Jerichos. Der Feind wurde unter der Führung von Josua besiegt. Diese Mauern fielen ohne Anwendung von Gewalt ein. Die Hure Rahab wurde aus dieser Stadt errettet. Dies ist eine der Geschichten von Gottes Rettung und Sieg. Mögen die Mauern noch so hoch sein, Er vermag den Sieg zu geben und verlorene Menschen zu retten.

• Auch in Katar gibt es Menschen gleich der Hure Rahab, die hinter solch hohen Mauern eingeschlossen sind. Sie brauchen Erlösung und Sieg über den Bösen. Wer um diese Wahrheiten weiß, wie man hinter diese Mauern gelangt, trägt eine hohe Verantwortung, auch wenn es schwierig ist, und muss die gute Nachricht von der Erlösung diesen Menschen in Not bringen. Die Bibel sagt: ".... der Kampf ist des HERRN Sache." (1. Samuel 17, 47). Mit unserer eigenen Kraft können wir den die Mauern von Katar nicht zu Fall bringen.

Lasst uns dem Herrn vertrauen, wie es Josua tat und im Glauben um diese Mauern marschieren, dass der Herr sie für uns niederreißen wird. Die hohen Mauern reden zu uns und fordern unsere Antwort heraus. Wirst du Gottes Stimme hören und mit seiner Botschaft der Liebe durch deine Gebete um die Mauern ziehen?

Römer 1, 16 - Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Rettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen.

PTAP auf dem "PrayerMate" App

PTAP kann man nun auf der PrayerMate-App auf iOS oder Android herunterladen. Man findet es dort unter "World Mission". Dies ist eine weitere Möglichkeit, um mit uns für die Arabische Halbinsel und noch viele andere Gegenden in der Welt zu beten!

Weitere Informationen hierzu finden sich unter: http://praynow4.org/arabianpeninsula: