Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

12. Januar 2011

Ich bin der HERR, dein Arzt. (Exodus 15, 26)

Lobpreis

Lasst uns Gott loben, dass er Muslimen Träume und Visionen gibt, auf die hin sie ihn suchen. Viele wenden sich dann mit ihren Fragen an christliche Freunde, andere gehen ins Internet und suchen dort Antworten auf ihre Fragen. Wenn Ihr auf den folgenden Link klickt: Nabeel's Testimony könnt Ihr erfahren, wie ein Traum und ein Besuch dazu führten, dass Nebeel den Herrn Jesus Christus kennen lernen konnte.Nabeel's Testimony

Fürbitte

• Abu N. ist ein Gläubiger, der ehemals Muslim war. Er wurde zu einem Leiter der einheimischen Gläubigen. Man hat zwei Anklagen gegen ihn mit erdichteten Vorwürfen erhoben. Im einen Fall wurde er freigesprochen. Im zweiten Fall scheint die Berufung darauf hinauszulaufen, dass er für vier Jahre ins Gefängnis muss. Er hat Frau und vier kleine Kinder. Deshalb lasst uns darum beten, dass sich irgendwie durch eine Gegenklage eine Änderung ergibt und Gott ihm und der Familie auf jeden Fall viel Unterstützung, Gnade und Ermutigung zuteil werden lässt.

• Es wurde eine neue Gruppe mit dem Ziel gegründet, Gastarbeiter zu unterweisen, dass sie befähigt werden, ihre arabischen Freunde mit dem Evangelium zu erreichen. Lasst uns um Weisheit für die Leiter dieser neuen Gruppe bitten.

• Drei einheimische Gläubige besuchten zusammen mit einigen Freunden ihre unmittelbaren Nachbarn – sie behaupten, dass die ganze Nachbarschaft offen ist, auf das Evangelium zu hören. Einer der drei sagt: „Keiner von ihnen interessiert sich für die muslimische Glaubenspraxis. Sie sind wirklich offen für die Gute Nachricht! Und wir sind jederzeit willkommen." Die Frauen sind noch offener, zuzuhören und können sich freier bewegen als es sonst für muslimische Frauen üblich ist. Das Feld ist weiß zur Ernte. Lasst uns für die drei beten, dass sie mutig und klar vorangehen.

• Jemand vernimmt, dass er Krebs hat und dass es keine Behandlung gibt, die ihn vor dem Tod bewahren könnte. Die Familie ermutigt ihn, auf Allah zu vertrauen. Ich selbst ringe darum, was ich in diesem Fall sagen soll. Soll ich seine letzte Hoffnung noch erschüttern und ihm sagen, dass sein Allah im letzten nicht helfen kann? Soll ich ihn ermutigen, zu Gott zu schreien und bei ihm Trost und Hilfe suchen und darauf vertrauen, dass Gott sein Herz auf Jesus richtet? Lasst uns um Mut, Weisheit und Unterscheidungsvermögen für die Mitarbeiter in der Klinik bitten und dass Gott die Herzen der blinden Muslime auf Jesus richtet.

• Ich bin dankbar, dass ich kürzlich zwei arabischen Nachbarfamilien die Weihnachtsgeschichte auf Arabisch weitergeben konnte. Sie versicherten mir beide, dass sie sie lesen werden. Lasst uns darum beten, dass sie es auch wirklich tun und dass der Herr zu ihren Herzen spricht, ihnen gewiss macht, dass es sich um die Wahrheit handelt, was sie lesen - und dass schließlich das Heil in diese Familien einzieht.

Zeugnis

Eine Gruppe von Fachärzten, die uns kürzlich hier besuchten, äußerten sich uns gegenüber, dass wir hier in einer Gegend leben, die für medizinische Forscher eine Goldgrube sei. Das Verhältnis zwischen Sunniten und Schiiten in Verbindung mit Armut und religiösen Traditionen führt zu einer hohen Zahl an Eheschließungen innerhalb einer Sippe, was wiederum zu Missbildungen führt, die man in anderen Gegenden nie antrifft. Für manche Forscher mag das interessant sein......

Wir wollen Euch darum bitten, für diese Familien zu beten, für die Menschen, die aufgrund von Krankheit nicht heiraten können, für Menschen, die eine Heirat erwägen und sich fragen, ob sie innerhalb ihres Stammes heiraten sollen. Lasst uns darum beten, dass in diesen geschlossenen