Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

11. Mai 2011

Lasst uns in allem heranwachsen zu ihm hin, der das Haupt ist, der Christus (Epheser, 4,15b)

Lobpreis

Wenn man mehrere Jahre hier auf dem Missionsfeld ist und noch keinerlei Ernte erlebt hat, dann ist es besonders wunderbar, wenn man sieht, wie sich der Boden öffnet und etwas zu wachsen beginnt (Weizen oder Unkraut), was langsam sichtbar wird. Lasst uns Gott preisen, dass bei einer Reihe unserer Freunde der Boden aufbricht. Lasst uns Gott bitten, dass er vor Schaden bewahrt und den Samen zu Pflanzen heranwachsen lässt, die Frucht bringen und ihn auf diese Weise ehren.

Fürbitte

• Nachdem nun Osama Bin Laden tot ist, lasst uns für seine Familie beten und auch für die, denen er mit seinen Aktionen geschadet hat, dass sie damit innerlich abschließen können und Frieden finden. Lasst uns auch für die beten, die falschen Lehren folgen, dass sie die Wahrheit vernehmen und sie nicht auch noch zur Gewalt greifen, sondern vom ewigen Leben hören, das allein Gott gibt.

• Der Wunsch nach Veränderung liegt in der Luft! Man diskutiert nun offener darüber, doch 99% der Bevölkerung scheinen immer noch nicht bereit, das Risiko einzugehen und eine Veränderung in diesem Land herbeizuführen. Unser Teil ist, für den Frieden im Land zu beten, doch wenn die Regierung Christen aktiv verfolgt, werden wir auch darum beten, dass Gott es erlaubt, auf friedlichem Weg eine personelle Veränderung in der Regierung dieses Landes herbeizuführen.

• Lasst uns um Freiheit zur Verbreitung von Gottes Wort in allen Ländern auf der Arabischen Halbinsel beten.

• Im Jemen herrscht weiterhin ein Patt zwischen der Regierung und der Opposition. Lasst uns ernsthaft darum beten, dass die beiden Parteien ihre Differenzen überwinden und die Wirtschaft sich wieder erholt und dass die Menschen die Notwendigkeit für einen Wandel in ihrem Inneren erkennen und die Wahrheit hören, die der Erlöser allein bringen kann.

• Lasst uns für die zahlreiche Saat beten, die über die Jahre ausgesät wurde bei den Einheimischen, dass sie aufgeht, Frucht bringt und zur Ernte gelangt. Möge Gott die Menschen hier an die Heilige Schrift erinnern, an die geistlichen Gespräche, die sie mit Gläubigen führen konnten, an die Gebetserhörungen, an die Heilungen, an die Befreiungen und all das, was Gott unter ihnen gewirkt hat zum Zeugnis, dass das Wort, das sie aus der Bibel hörten, wahr ist. Lasst uns darum beten, dass Er ihnen Buße schenkt, so dass sie die Wahrheit erkennen, gerettet werden und Seine Zeugen werden.

Zeugnis

Kürzlich baten wir um Gebet für "Fatima", eine einheimische Gläubige, die gedrängt wurde, einen Mann zu heiraten, den sie nicht kennt. Wir rieten ihr, sich nicht gegen ihren Vater aufzulehnen, sondern einfach für ihren künftigen Mann zu beten. Inzwischen hat ihre Familie herausgefunden, dass der Mann keine Arbeit hat. Das ist ein Grund, dass der Vater mit der Wahl dieses Mannes nicht glücklich ist, was aller Voraussicht nach dazu führt, dass es nicht zur Eheschließung kommt. So wirkt Gott auf wundersame Weise.

Last uns im Gebet für diese junge Frau anhalten, denn möglicherweise wird man ihr einen anderen Mann zur Ehe vorschlagen. Die Ehen werden hier von den Eltern arrangiert, denn Männer und Frauen leben so sehr voneinander getrennt, dass sie einander im Alltag nicht begegnen können. Die Frauen sind in de Öffentlichkeit ganz verschleiert und gehen nur in Begleitung eines männlichen Familienmitglieds außer Hause. Eine Frau kann ihren Mann nicht ohne Einwilligung ihrer Familie wählen. Lasst uns für "Fatima" beten, dass sie im Glauben wächst, ehe die Verfolgung zunimmt.